President Jackson 2 richtig Lagern?

Benutzeravatar
Russel55
Santiago 4
Beiträge: 218
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:49

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#46

Beitrag von Russel55 »

Mein Gott!!!!!
bloß nich auf dem Kopf lagern, habe ich auch mal gemacht, da ist nach zwei Monaten die HF raus gesickert. Die bekommt man nie wieder ordentlich rein.
Tradition ist nicht die Verehrung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#47

Beitrag von grinsekater »

Russel55 hat geschrieben:... da ist nach zwei Monaten die HF raus gesickert.
Autsch. :shock:

Daran haben wir ja überhaupt noch nicht gedacht.... Danke für den Hinweis. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#48

Beitrag von genesis91 »

Hochkant mit dem Display oben und den Antennenanschluss schön in Stehwellenwasser stellen.

Dann kann die Kleine noch wachsen :dlol:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#49

Beitrag von Delta-Lima61 »

Mein Gott, wie kann man über die Lagerung eines Funkgerätes soviel "labern"...... :shock: Bei einem guten Wein könnte ich es ja noch verstehen.

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Bobby
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Nov 2012, 10:19
Wohnort: Leipzig

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#50

Beitrag von Bobby »

Ich fand die Antwort mit der Lagerung in einem Kfz am sinnvollsten, so würde ich es auch machen... vllt. nicht unbedingt mit der J2 aber das ist nur meine Meinung.
55/73 13HN458

Definition Hobby: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen.
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#51

Beitrag von obusfreund »

Ich hatte meine Jackson 2 auch über ein Jahr unbenutzt im Schrank stehen. Sie wird es schon überleben... ;)
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#52

Beitrag von grinsekater »

Auf dem Kopf? Hochkant? Oder richtig rum? Und bei wieviel Grad? :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Peter65

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#53

Beitrag von Peter65 »

grinsekater hat geschrieben:Auf dem Kopf? Hochkant? Oder richtig rum? Und bei wieviel Grad? :lol:

73, Andy
Moin,

hochkant, was sonst. WIe lagerst Du Deine Handpusten?

73
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#54

Beitrag von grinsekater »

Es geht in diesem Thread nicht um die Lagerung von Handfunkgeräten, sondern um die Lagerung der Jackson 2.

Sollte Dich das Thema Handpusten und deren Lagerung besonders interessieren, kannst Du doch gern einen neuen Thread eröffnen. Zeit genug scheinst Du ja zu haben.... :clue:

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Fr 1. Feb 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Peter65

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#55

Beitrag von Peter65 »

grinsekater hat geschrieben:Es geht in diesem Thread nicht um die Lagerung von Handfunkgeräten, sondern um die Lagerung der Jackson 2.

Sollte Dich das Thema Handpusten und deren Lagerung besonders interssieren, kannst Du doch gern einen neuen Thread eröffnen. Zeit genug scheinst Du ja zu haben.... :clue:

73, Andy
Zeit habe ich immer, Andy, da ich ja keiner regelmäßigen Beschäftigung nachgehe, kann ich ja meinen Sermon überall dazu geben und auch mal einen thread aus den Zusammenhang reißen :sup:
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#56

Beitrag von gmef »

Richtig lagern
Am besten bei mir
Trockenes Zuhause warm und genügend Auslauf .
Liebenswertetes Herrchen und Frauchen :D :banane: :wave:
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#57

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alex hatte mich vorhin auf diesen Thread aufmerksam gemacht und da spukte doch sofort ein Gedanke in meinem Kopf herum:

Muß man bei der Lagerung einer Jacki-2 eigentlich auch eventuelle Wasseradern unter dem Haus berücksichtigen? :mrgreen:

73 de Daniel
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: President Jackson 2 richtig Lagern?

#58

Beitrag von Wolf »

DocEmmettBrown hat geschrieben:(...)

Muß man bei der Lagerung einer Jacki-2 eigentlich auch eventuelle Wasseradern unter dem Haus berücksichtigen? :mrgreen:
Ja sicher, aber Störeinflüsse von Wasseradern lassen sich ja relativ einfach beseitigen. HIER gibts tolle Tipps dazu, z.B. Feldablenkung mit einem Hufeisen, das horizontal auf die Wasserader gelegt wird.

Ob allerdings die dort beschriebene Methode der "Frequenzselektion" negative Auswirkungen auf ein zu schützendes Funkgerät haben könnte, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“