Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

Flunder

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

#16

Beitrag von Flunder »

Genauso müssen Funkgeräte aussehen. Meine sehen genauso aus. Auch die , die ich täglich nutze. Hier werden manchmal Rosinen angeboten, da könnte ich quer über den Tisch :kotz:
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

#17

Beitrag von ursuppe »

Ist ja witzig! Von "Strunk Elektronic in Hachenburg" hatte ich damals 1990 meine erste Handgurke (Stabo SH 6200). Das war ein alter Gauner....

Schön geworden die Lackierung!

73
Benutzeravatar
Stahlhans
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 10. Okt 2004, 23:11
Standort in der Userkarte: 33100 Paderborn
Wohnort: Pa Pa Paderborn...

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

#18

Beitrag von Stahlhans »

Moin!

@ Hombre: Die Wipe steht ja gut da, auch mit der Originalverpackung erste Sahne!
Ich glaub, Originalversiegelte Export Funken gibt es nicht!? Das muss ein Fake sein :wink: !

Bei der zweiten Wipe,über dem Bandschalter, ist das eine Schweizer Zulassung(PTT-...)?

Ist schon interessant, wieviele unterschiedliche aber doch gleiche Kisten damals unters Volk geworfen wurde. Schönes Beispiel ist ja auch die Universe 5500 oder Palomar SSB 500 oder Electronica SS 701 oder oder, alle gleich nur anderer Aufdruck.
Ist ja witzig! Von "Strunk Elektronic in Hachenburg" hatte ich damals 1990 meine erste Handgurke (Stabo SH 6200). Das war ein alter Gauner....
Hachenburg,wo ist denn das!? Wär ja mal interessant zu wissen, was für einen Weg das ein oder andere Funkgerät schon hinter sich hat.

Viele Grüsse
55 & 73! Viele Grüsse Stahlhans
CB Skip: SONY07
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

#19

Beitrag von Hombre »

Stahlhans hat geschrieben: @ Hombre: Die Wipe steht ja gut da, auch mit der Originalverpackung erste Sahne!
Ich glaub, Originalversiegelte Export Funken gibt es nicht!? Das muss ein Fake sein :wink: !
Glaube kaum das der Aufkleber ein Fake ist. Warum sollte die der Peters damals nicht versiegelt haben?
Im Karton liegt sogar noch der Kaufbeleg von 88 oder 89. Bin mir grade nicht mehr sicher. :clue:
Stahlhans hat geschrieben: Bei der zweiten Wipe,über dem Bandschalter, ist das eine Schweizer Zulassung(PTT-...)?
Gute Frage :clue:
Da kenn ich mich auch nicht mit aus :clue:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

#20

Beitrag von ursuppe »

Stahlhans hat geschrieben:
Hachenburg,wo ist denn das!? Wär ja mal interessant zu wissen, was für einen Weg das ein oder andere Funkgerät schon hinter sich hat.

Viele Grüsse
Hachenburg liegt im Westerwald. Etwa in der Mitte eines Dreiecks aus Köln, Siegen und Frankfurt/M. Im nördlichsten Zipfel von RLP.
Paderborn ist von dort vom Berg aus hf-mäßig gerade noch so zu erreichen :-)

73
Benutzeravatar
Stahlhans
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 10. Okt 2004, 23:11
Standort in der Userkarte: 33100 Paderborn
Wohnort: Pa Pa Paderborn...

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

#21

Beitrag von Stahlhans »

Jo, dass könnte ja zumindest in SSB vielleicht noch funktionieren!

@Hombre: Du hast mein Augenzwinkern nicht mitgelesen, die Echtheit des Siegels wollte ich nicht anzweifeln.
Aber ne knapp 30 Jahre alte Exportkiste, in der noch nicht "rumgemodelt" wurde, ist doch schon sehr selten (ungestempelte blaue Mauritius :D ).

Ach so, vor 3 Wochen hab ich auf der Deponie im Elektro-Container noch nen älteres interessantes Handfunkgerät gefunden - ich mach dazu mal einen eigenen Thread auf...
55 & 73! Viele Grüsse Stahlhans
CB Skip: SONY07
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

#22

Beitrag von Hombre »

Stahlhans hat geschrieben: @Hombre: Du hast mein Augenzwinkern nicht mitgelesen, die Echtheit des Siegels wollte ich nicht anzweifeln.
Aber ne knapp 30 Jahre alte Exportkiste, in der noch nicht "rumgemodelt" wurde, ist doch schon sehr selten (ungestempelte blaue Mauritius :D ).

Neee, das hatte ich wohl überlesen :crazy:

Also grade nochmal geschaut. An der ersteren (mit den silbernen Knöpfen) ist doch keine Quittung dabei gewesen.
Aber der Herr hat aussen auf den Karton "Neu 01.10.89" gekritzelt.
Mike, Bügel, Stromkabel sind noch unberührt und eingetütet. Denke die war noch nie in Betrieb.

Die zweite hatte den Kassenbon noch anbei von 1986. Lässt sich leider nicht mehr drauf erkennen wo sie gekauft wurde.

Hatte ich wohl etwas Dusel dabei, bei all dem Schrott den ich schon angedreht bekommen habe.
Weiss nicht mehr was ich dafür gezahlt hatte, teuer waren sie nicht.
Quittung_Wipe2000.jpg
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“