Albrecht AE 5890 EU

hf-doktor

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1951

Beitrag von hf-doktor »

LJ80 hat geschrieben:
Ich kenne genügend die das nicht auf die Reihe bekommen und man dann immer wieder nachfragen muss " was war das am Anfang vom Durchgang " die haben es noch so in sich drinnen von der alten Kiste dass die Gleichzeitig beim drücken schon los sabbeln.

Wenn ich meine mal zum nachgleichen aus dem Auto ausbaue messe ich ein mal die Verzögerung wie viel die meine hat...
Du hast doch selbst die letzte oder vorletzte Version, oder die aktuelle ?

Und die diversen anderen Versionen hast doch auch des öfteren auf der Bench gehabt, gelle. ;)
Cosmo

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1952

Beitrag von Cosmo »

ax73 hat geschrieben: ... und wenn sie nicht gestorben sind ...
... dann eiern, leiern und jittern sie immer noch! :roll:

Dieses Gerät war von Anfang an ein Eimer voller Würmer und ist auch heute noch weit davon entfernt absolut fehlerfrei zu arbeiten. Allein die Tatsache, daß Alen/Albrecht es selbst im 21. Jahrhundert noch immer nicht schafft eine einfache LED anzusteuern, ohne daß dabei die SMD-Transistoren krepieren, nur weil diese falsch dimensioniert wurden, ist eine Schande. Bei der flachen Lernkurve des Unternehmens muß man sich auch über den steinigen Werdegang der letzten Version und ihrem vorauseilenden schlechten Ruf nicht mehr wundern. So schade es auch ist, hier wurden in der Vergangenheit einfach zu viele Fehler gemacht, das hätte man sicher auch besser machen können. :x
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1953

Beitrag von ax73 »

:zzz: Der nächste planlose Albrechtbasher :think:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1954

Beitrag von 13 RF 071 »

Meinungsfreiheit in D !?
Jeder hat seine Erfahrungen.
hf-doktor

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1955

Beitrag von hf-doktor »

13 RF 071 hat geschrieben:Meinungsfreiheit in D !?
Ja, und Glaubensfreiheit.
Jeder darf an das glauben, was ihn glücklich macht. Auch an seine eigene, alternative Wahrheit :dlol:
hf-doktor

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1956

Beitrag von hf-doktor »

ax73 hat geschrieben::zzz: Der nächste planlose Albrechtbasher :think:
Die nächste inhaltlose Senfzugabe :roll:
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1957

Beitrag von LJ80 »

Ja da hatte ich schon einige davon am Tisch liegen , die eine war besser die andere etwas schlechter, anscheinend Serienstreuung .

Aber etwas hier a bisserl da und schon hat man eigentlich eine recht brauchbare Kiste mit SSB und Zulassung und einem original Mikro das nicht durch ein V-Mikro ersetzt werden muss. Das einzige was etwas nervt sind die sehr ungenauen Regler welche recht schnell ausleiern, aber was will man erwarten für das Geld und dieser Marke, ist halt Low Coast aber immer noch besser wie andere Geräte gerade was die Größe anbelangt, keine keine kleinere zugelassene mit SSB und Mikro vorne raus.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1748
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1958

Beitrag von Jack4300 »

Ungenau ist vor allem der Powerregler. Der ist in CB-Modus eigentlich nur als Schalter zu gebrauchen. Wenn die Kiste offen ist, soll er wohl besser zu regulieren sein.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1959

Beitrag von ax73 »

Jack4300 hat geschrieben:Ungenau ist vor allem der Powerregler. Der ist in CB-Modus eigentlich nur als Schalter zu gebrauchen. Wenn die Kiste offen ist, soll er wohl besser zu regulieren sein.
Das stimmt. 90 Prozent des Regelbereiches verteilen sich auf 10 Prozent des Regelweges.
Das ändert sich auch nicht ausserhalb der CEPT-Modi.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1960

Beitrag von Username: »

aber was will man erwarten für das Geld und dieser Marke, ist halt Low Coast
Also 250€ sind für mich nicht gerade lowcost. :think:
Was für ein CB Funkgerät mit SSB würdest du vorschlagen das besser ist?
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1961

Beitrag von Mordillo69 »

Hallo, meine hab ich gestern bei Benson neu gekauft und abgeholt.Meine Leistung lässt sich am Regler lang und gleichmässig einstellen. 73
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1962

Beitrag von LJ80 »

250 Euro, wo bitteschön kauft dieser Mensch ein ??
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1963

Beitrag von ax73 »

Mordillo69 hat geschrieben:Hallo, meine hab ich gestern bei Benson neu gekauft und abgeholt.Meine Leistung lässt sich am Regler lang und gleichmässig einstellen. 73
Prima - dann war das wohl auch nur eine Macke älterer Geräte.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1964

Beitrag von Username: »

Gut ich habe nachgeschaut und "nur" 207,90€ für das Kastl gezahlt trotzdem billig ist das ned.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
hf-doktor

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1965

Beitrag von hf-doktor »

ax73 hat geschrieben:
Mordillo69 hat geschrieben:Hallo, meine hab ich gestern bei Benson neu gekauft und abgeholt.Meine Leistung lässt sich am Regler lang und gleichmässig einstellen. 73
Prima - dann war das wohl auch nur eine Macke älterer Geräte.
@Mordillo69

Vllt solltest du auch mal was über die nervige Modulationsverzögerung schreiben.

Denn die ist nach wie vor bei den aktuellen Modellen vorhanden, um den schon immer bestehenden Konstruktionsfehler mit dem Jittern/PLL-Einschwingproblem nur mit kosmetischen und techn. Tricks zu kaschieren.

Es wurden immer nur die Symtome "behandelt", aber nie die wirkliche Ursache.

Auch wenn es hier "Experten" und andere Helden gibt, die diese Tatsache wehement verleugnen. Man muss halt bei allen Geräten mit gewissen Schwächen leben. Denn das perfekte, absolut fehlerfreie Gerät -egal welcher Hersteller und Modell- hat es in der Vergangenheit nie gegeben... und wird es auch in Zukunft nicht geben.
Albrecht/Midland hat bei einigen Modellen den Hersteller gewechselt bzw. lässt inzwischen auch bei untersch. Herstellern produzieren. Der Erfolg bestätigt das >siehe 6110, eines der beliebtesten und besten Geräte am Markt in der unteren Preisklasse.
Wäre mal eine Überlegung wert, das auch bei den Albrecht SSB Modellen zu machen.
Ein grundsätzlicher Modellwechsel mit neuen Konzepten wäre sowieso mal fällig... die 5890 ständig nur mit techn Facelifting aufzupeppeln, ändert ja auch nichts an dem in die Jahre gekommenen Grundgerüst.
President und Team hats vorgemacht, hier setzt man schon einige Jahre darauf, ihre Erfolgsmodelle -nicht wie früher- nur bei einem Hersteller zu beziehen.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“