Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

Benutzeravatar
Jocky
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:35
Kontaktdaten:

Re: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

#16

Beitrag von Jocky »

So schaut das modul von Gerhard in der p-1000 aus.
Ideal für die 80 kanäle und der preis ist auch ok!!!
Jeder der mal einen lötkolben bedient hat wird sich den umbau selber machen es ist einfach pll raus und platine rein.
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (31.39 KiB) 4051 mal betrachtet
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

#17

Beitrag von ornoeule »

und was kostet das ding???hab auch noch ne uniden p 1000 im schrank liegen
Raul78

Re: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

#18

Beitrag von Raul78 »

http://funkservice.at/cb-funk.htm

29,00 Euro plus Versand! Gerhard ist aber ab heute für 14 Tage im Urlaub!
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

#19

Beitrag von ornoeule »

danke für die schnelle antwort..so eilig hab ich es ja auch net. :D
Flunder

Re: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

#20

Beitrag von Flunder »

Also auch ich habe so eine Karat mit diesem genannten Umbau. Der Stefan den ich auch persönlich kenne weiß wohl von was er spricht. Schließlich ist seine saubere Arbeit nicht nur in Berlin/ Brandenburg bekannt. Eine 1A Adresse die ich nur empfehlen kann. Man muß nicht seine Gerätschaften in den tiefsten Süden oder hohen Norden schicken wenn so ein Vollbluttechniker vor der Haustür wohnt. Weiter so Stefan!
Micha :thup: :king:
GOLDEN DRY
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:40
Standort in der Userkarte: 86415 Mering

Re: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

#21

Beitrag von GOLDEN DRY »

Hallo Paulinchen ,


ich suche diesen Stephan, wie kann ich Ihn erreichen ? Wer ist es hier im Forum ?

mit freundlichen Grüssen, Gerhard vy 73 DG4MAD
Yaesu FT857D

Re: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

#22

Beitrag von Yaesu FT857D »

Gerhard du hast PN von mir!
Benutzeravatar
DO4USA
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:33
Standort in der Userkarte: 04564
Wohnort: Leipziger Neuseenland
Kontaktdaten:

UNIDEN P1000 Modulation

#23

Beitrag von DO4USA »

Servus zusammen,

auch wenn dieser Chat schon einige Jahre alt ist, würde ich ihn gern noch mal "aufmachen", aber weniger wegen dem 80-Kanal-Thema, sondern wegen dem Modulationsproblem mit dieser UNIDEN P1000. Ich habe dieses Gerät im Neuzustand in meiner Sammlung und musste im Rahmen meiner regelmäßigen "Kondensatorpflege" feststellen, dass die Modulation nicht gerade der Burner ist. Getestet mit Zetagi MB+4, DM 432MT und anderen VV-Mikes. Leider hat die MOD wenig Präsenz (Bässe und Höhen fehlen.) Schön klingt anders. Das MB+4 an meiner KA9050 hat BBC-Qualität. Also am MIC liegt es nicht. :nono:
Frage :
Gibt es Möglichkeiten, im NF Strang noch etwas nachzubessern? Leider habe ich bis heute keinen ordentlichen Schaltplan zum Gerät gefunden. Nur eine Kopie einer Kopie eines Imitates einer schlechten Kopie. Da kann man nicht wirklich etwas darauf erkennen. :sdown:

Für Vorschläge dankbar,

vy73,
Markus
TRX TS850 SAT+DSP100 / ICOM IC 706 / KAISER KA9015/40 / ZX11-5DX / ZX15-5DX / 6-Band-HEXBEAM, WIRE ANT for 10M-160M/ 5/8 WINKLER XA21 / NEW VECTOR4000 for 10m/DIAMOND verticals for 70cm/2m
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau

#24

Beitrag von Grundig-Fan »

Mein Kollege "Röhren-Rolli" hat damals viele Kondensatoren eingelötet und getestet und getestet. So lange bis eine vernünftige Modulation herauskam. Das wurde allerdings erst mit einem Sadelta vernünftig. Bei meinem Turner +3b war absolut keine vernünftige Modulation hinzubiegen. Es war immer nur dumpf. Viel Spaß beim Testen. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, da er sehr früh verstorben ist.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“