Maas Giant

Antworten
Kenny
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: So 26. Okt 2003, 14:50
Kontaktdaten:

Maas Giant

#1

Beitrag von Kenny »

Hallo Leute. Ich hoffe hier im Forum Hilfe zu finden. Ich besitze seit kurzem ein gebrauchte Maas Giant.Leider habe ich keine Bedienungsanleitung!! Kann mir jemand einmal stecken wie ich diesen böden Tastatur Quittungston abstellen kann?? 55+73 Moin Moin Danke
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Wellenreiter
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:23
Standort in der Userkarte: 37412 Herzberg am Harz
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: Maas Giant

#2

Beitrag von Wellenreiter »

Hallo Kenny,
schau Bild einmal auf dieser Seite nach der Albrecht 6080 (http://www.hobbyradio.de/main.htm), nur das Bedienteil ist seitenverkehrt, sonst sind die Geräte weitesgehend identisch.

vy 73 de wellenreiter, Klaus
[VERBORGEN]
Sveni

Re: Maas Giant

#3

Beitrag von Sveni »

Hallo Kanny,

hab die Funke auch und die Bedinungsanleitung auch aber bloß wo? Bild

MfG Sven Bild Bild Bild
Chaos

Re: Maas Giant

#4

Beitrag von Chaos »

Hallo,

hmmmm .......bin mir nicht sicher ,aber war das nicht so .... Gerät einschalten und gleichzeitig Mike drücken Bild ist schon ne weile her Bild


Gruss Ingo


Es Lebe die Deutsche Welle 27,765 Mhz
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Maas Giant

#5

Beitrag von moeppikf »

Hi Kenny,

frag mal unseren "Board-Papa" Omega, User-ID 1 , mittels einer persönlichen Nachricht. Der funkt glaube ich auch noch mit der Giant.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Maas Giant

#6

Beitrag von daf-xf-95 »

du must einfach nur die taste P drücken und zwar solange bis das F in der anzeige blinkt dann die taste 9 oder auch DW und dann hast du denn qittungs ton ausgeschaltet
viel spass damit

grus aus dem norden marco
Ist mir egal wer dein Vater ist , wenn ich hier angel gehst du nicht übers Wasser !!!
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Maas Giant

#7

Beitrag von Omega »

Jo, ne Giant habe ich noch im Einsatz. Da ich die Bedienungsanleitung schon seit ewiger Zeit nicht in die Finger bekommen habe, betreibe ich jedes Mal empirisches Ermitteln. Auf jeden Fall ist die F-Taste für alle Funktionen zum Ein und Ausschalten eine gute Adresse.
Aber ich denke mit der Anleitung von daf-xf-95 müßte sich das Problem erledigt haben.
128 vom Omega
Kenny
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: So 26. Okt 2003, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Maas Giant

#8

Beitrag von Kenny »

Hallo liebe Leute. Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem ist gelöst. Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Maas Giant

#9

Beitrag von daf-xf-95 »

jo gut und wenn du ne anleitung suchst dann irgendwie zu albrecht auf die seite und unter service kannst du dir die bed. anleitung für ne ae 6080 runterladen die ist baugleich mal abgesehen vom optischen sehr identisch ( sorry hatte keine lust auf satzzeichen )
grus marco
Ist mir egal wer dein Vater ist , wenn ich hier angel gehst du nicht übers Wasser !!!
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Maas Giant

#10

Beitrag von 13OT057 »

oder versuch einfach bei maas dein glück, vielleicht schicken sie dir eine kopie zu.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: Maas Giant

#11

Beitrag von Schuchie »

Hallo Kenny
auch ich habe die "KX-8012 GIANT" von Maas und war bis dato immer sehr zufrieden damit .

Habe dir hier mal die Passage welche den lästigen Qittungston betrifft aus der Betriebsanleitung abgeschrieben.

15. QUITTUNGSTON
Taste P PROG 3 Sek. lang drücken ( FC blinkt in der Anzeige ) und dann mit Taste DW ( Drittfunktion von Taste 9 )
bestätigen. Schaltet den Quittungston aus.
Jetzt ist bei Tastenbetätigung der Quittungston nicht mehr hörbar.
Wiederholen dieses Verfahrens schaltet den Quittungston wieder ein.

Hierzu noch ein Nachsatz von mir: Immer wenn du das Funkgerät vom Netz trennst macht es ein RESET
und der Quittungston ist wieder zu hören. Dh. es geht von vorne los.

Gruß, 55+73 vom Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Maas Giant

#12

Beitrag von 13OT057 »

Musst halt was dazwischen klemmen, das dem Gerät dauerstrom gibt, bzw. eine batterie einbauen, die das eprom mit bischen strombeliefert. eine modifikation wäre bestimmt machbar.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“