Plus und Minus bei Stabo xm 4082

Antworten
Das kleine Arschloch

Plus und Minus bei Stabo xm 4082

#1

Beitrag von Das kleine Arschloch »

Hallo Leute !!

Brauche dringend Euere Hilfe !!!
Habe bei Ebay ein Funkgerät ohne Stromkabel ersteigert !
Da ich das Kabel nicht direkt kaufen will, sondern nur erstmal testen will , müßte ich wissen wo plus und minus ist !

Tschau

Dirk
Bild
Anonymous

Re: Plus und Minus bei Stabo xm 4082

#2

Beitrag von Anonymous »

Hallo Dirk,...

Enddecke gerade deine Frage ,...ist die schon geklärt?oder Kiste durch Verpolung schon defeckt?
Gruß Steffen Bild
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Plus und Minus bei Stabo xm 4082

#3

Beitrag von 13OT057 »

masse des gehäuases ist minus und plus, gute frage, kansnt du mal ein bild von dem gerät machen ?
also innenleben
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Anonymous

Re: Plus und Minus bei Stabo xm 4082

#4

Beitrag von Anonymous »

Also ,bei mir ist das so,....(4082)


wenn man von hinten auf die Funke schaut ,ist der linke ,der zum Selektif Anschluß zeigt der Minus .
Der Äußere , der Pluß.
So ,spielt sie jedenfalls bei mir .sollte bei euch auch so sein ....

Wenn ihr nen Durchgangsprüfer habt ,und auf beiden Polen gegen Masse (Gehäuse ) Durchlass habt ,dann ist sie schon mal verpolt worden .Heist -Kurzschluß


beste grüße steffen .... Bild
Das kleine Arschloch

Re: Plus und Minus bei Stabo xm 4082

#5

Beitrag von Das kleine Arschloch »

Bild
Vielen Dank für Euere Mühe !!!

Habe noch ein Kabel bekommen und brauche so nicht zu fummeln !!!!
So bleibt das Gerät auch noch ganz !!!

Tschau

Dirk
Bild
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Plus und Minus bei Stabo xm 4082

#6

Beitrag von 13OT057 »

Dann aml viel spaß mit dem gerätchen :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“