President Jackson

Antworten
Anonymous

President Jackson

#1

Beitrag von Anonymous »

hallo breakers

erzählt mir mal was über die president jackson

- eigene erfahrungen
- kanal und bandeinstellung
- leistung
- allgemeine beurteilung

MfG

Meik
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: President Jackson

#2

Beitrag von DAS601 »

Hi Wikinger!

Generationen von (Schwarz-)Funkern schwören auf die gute alte Jackson. Sie ist weit verbreitet, und es gibt sie inzwischen in unzähligen Versionen.

Fakt ist:
- umfangreiche Ausstattung
- viele Bänder (A-E, neuere Versionen sogar A-F)
- ordentliche Ausgangsleistung
- mit den passenden Mikrofonen (Astatic, Turner, ...) kaum zu toppende Modulation
- UNSCHLAGBARES President-Design! Bild

Fakt ist aber auch:
- nicht der wirklich beste Empfänger (jede GRANT ist besser)
- sehr empfindliche Endstufen, einmal verpolen - BUMMS!
- Leistung a.W. NICHT regelbar (wird daher sehr oft umgebaut)
- grundsätzlich halt schon SEHR alt (so um 25 Jahre), das ist wie wenn Du eine Mercedes S-Klasse von 1976 fährst.
- als Neugerät nicht eben billig, für so ´nen alten Hobel Bild


Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: President Jackson

#3

Beitrag von Anonymous »

ja, mit dem alter hast du wahrscheinlich recht.
das gerät wird ja noch extrem teuer verkauft, siehe ebay ...

ein funkkollege mit dem ich häufig funke, meinte eine

president herbert

wäre eine klasse alternative zu der alten jackson,
moderne technik, super modulation und ansich ein sehr gutes gerät mit gutem preis/leistungs verhältnis.

na ja, ich spiele halt mit dem gedanken mir ein president gerät zu kaufen, jackson/grant und george, sind mir denoch zu teuer.

der nachteil einer herbert, wäre wohl die 4 watt beschränkung, gegenüber den aufregelbaren anderen modellen?!
Anonymous

Re: President Jackson

#4

Beitrag von Anonymous »

Hat die President Herbert den überhaupt SSB? Somit wäre sie sicherlich keine Alternative.
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: President Jackson

#5

Beitrag von DAS601 »

Nope.

Die Herbert ist ein nettes, hübsches und - in der neuen Version (die mit dem orangenen Nightdesign) - weil auf x-100-Kanäle modifizierbar (wer braucht das eigentlich?), sehr begehrtes Gerät.

Aber KEIN SSB.

Wer SSB will, hat die Auswahl unter

President Grant, Jackson, George, Lincoln , James
Stabo XF9082
Albrecht AE 4800
Team Tricom 444 (wird nicht mehr produziert)
Albrecht/Dragon AE497S, 485S, 201S
Alan 9001, 87 (gibt´s die beiden noch?) 8001
Magnum Delta Force

Noch was vergessen?
Klar haste das : Albrecht AE 5800 SSB Bild
dnt calypso
Emperor Shogun / RCI 2950
Superstar 3900
Sommerkamp TS 790 DX CC (oder Galaxy Pluto)
etc., etc., ....

Gruss
Christian


Gleichfalls mit einem Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von DAS601 am Di 23. Sep 2003, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
O dominus misit sapientiae!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“