Wer kennt KAISER 9015/40 Funke??

Antworten
Anonymous

Wer kennt KAISER 9015/40 Funke??

#1

Beitrag von Anonymous »

Ich habe ein Funkgeräte geschenkt bekommen und möchte es betreiben. Leider habe ich davon keine Ahnung. Wer kann mir sagen, was das für ein Gerät ist: Kaiser 9015/40, hat einem Taxi-Betrieb gehört.
Ich möchte das Gerät auch gewerblich als Firmen-Funk benutzen. Wie geht das, und was brauche ich für eine Antenne bzw. Genehmigungen??

Danke für eine Antwort.<br>
Zotti 1

Re: Wer kennt KAISER 9015/40 Funke??

#2

Beitrag von Zotti 1 »

@KÜCHENFUNKER !

Die Kaiser 9015/40 ist ein AM/FM-Gerät. Also anmeldepflichtig. Als Firmengerät empfielt sich dadurch
eine Antenne mit einem möglichst hoch gelegenen Standort in der Firma.
Die Antenne sollte möglichst robust sein (Windbelastung), den Mast gut erden - wichtig.
Es empfehlen sich lambda 1/2 und 5/8 Antennentypen.
eine robuste Antenne wäre zum Beispiel eine "Blizzard 2700" -5/8 Type. Die kostet zwar ein wenig
mehr als andere, übersteht auch so manchen Wind.
Als Kabel empfielt sich bei mehr als 11m "RG 213". sonst kann es auch das billigere "RG58"
sein.
Noch eine Anmerkung, wennDu noch garnichts mit diesem CB-Funk zu tun hattest, und es
soll eine Verbindung zu LKW´s hergestellt werden?
Truckerkanal ist allgemein Kanal 9 AM

73 vom ollen Dirk.<br>
Anonymous

Re: Wer kennt KAISER 9015/40 Funke??

#3

Beitrag von Anonymous »

Muss sagen das , daß ne in meinen Augen sehr gut Funke ist...da ich Sie selber Besitze...und Rund um damit zu frieden bin...<br>
Anonymous

Re: Wer kennt KAISER 9015/40 Funke??

#4

Beitrag von Anonymous »

Moin zusammen.
<hr>Zitat Anfang<hr>
@KÜCHENFUNKER !
(...)
Noch eine Anmerkung, wennDu noch garnichts mit diesem CB-Funk zu tun hattest, und es
(...)
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Man sollte ihm, wenn er noch nichts mit Funk zu tun hatte, vielleicht auch noch sagen, das die Kiste als AM/FM-Mobile anmelde- und Gebührenpflichtig ist.

Informationen zur Anmeldung gibt die die RegTP (http://www.regtp.de)
13EB304

Re: Wer kennt KAISER 9015/40 Funke??

#5

Beitrag von 13EB304 »

Das hat doch bereits Zotti 1 erwähnt, dass die Kiste anmelde- und gebührenpflichtig ist.
Hotte

Re: Wer kennt KAISER 9015/40 Funke??

#6

Beitrag von Hotte »

Hmm, eignet CB-Funk sich als Firmenfunk? Wir waren auch mal am Überlegen, solche Geräte zu nutzen, habe uns aber für 2m entschieden. Beste Grüße, Hotte
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“