Problem mit CV Mobil 4000

Antworten
Malta-Main-Taunus

Problem mit CV Mobil 4000

#1

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Hallo Leute,
eins vorab. Ich bin absoluter CB-Funk Neuling. Daher bitte nicht so streng sein und nicht so viele Fachausdrücke.
Als Einsteiger und für den Gebrauch in Österreich habe ich mir ein Conrad CV Mobil 4000 gekauft. Nach 2 Tagen hat am Mike die Sendetaste und die Kanal-Aufwärtstaste nicht mehr funktioniert. Nach Mike Umtausch ging es wieder 2 Tage jetzt ist es wieder kaputt. Bevor ich das Gerät (Stromversorgung über Zigarettenanzünder-Stecker) wieder ausbaue erst mal die Frage ob es vermutlich eher am Mike (gibts ´ne Alternative?) oder am Gerät liegt.
Vielen Dank!<br>
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#2

Beitrag von Omega »

Hallo,
wenn Du das Gerät neu gekauft hast, würde ich empfehlen es mit Mikrofon und samt Fehlerbeschreibung dem Händler zu übergeben. Da ist dann wohl ein Umtausch, oder wenn der Kauf länger zurückliegt eine Garantiereparatur fällig.
128 vom Omega<br>
Anonymous

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#3

Beitrag von Anonymous »

Oh, Conrad. Bild Viel Spaß dabei. Bild

Gruß
Station Streetmaster 01-Heinz<br>
Malta-Main-Taunus

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#4

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Hallo Streetmaster 01,
Deine Icons stimmen genau.
Falls ich das Geld zurück bekomme und noch mal anfangen darf:
Welches Gerät ist zu empfehlen ? (Ich will es in jedem Fall auch in Österreich nutzen. Da geht wohl nur 40 FM CEPT)
Wo kann man günstig kaufen?
Gruß
Thomas
<br>
Zuletzt geändert von Malta-Main-Taunus am Mi 4. Jun 2003, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#5

Beitrag von Tornado »

Hallo Thomas!

Also günstig Funkgeräte kaufen kannst du bei http://www.funkversand-kilian.de/

Zu empfehlen wäre für dich: Albrecht AE 4400 (40FM) für 65,50 Euro, Stabo XM3200 II LCD für 90 Euro, auch 40 FM Kanäle, aber super Qualität!

AE4400 Bild


oder

Stabo XM 3200 II LCD Bild


Das sind nur zwei von vielen CB-Funkgeräten die es mit 40 FM Kanäle gibt.

Neu sind jetzt Geräte an dennen man die Kanäle umstellen kann. Bist du z.B. in Deutschland schaltest du das gerät auf 80 FM/12 AM Kanäle. Fährst du nach Österreich kannst du das Funkgerät mit dem Schalter auf 40 FM Kanäle umschalten. Die sind aber teurer in der Anschaffung und du mußt sie bei der RegTP anmelden.

Ansonsten hier noch ein paar LINKS wos auch Funkgeräte gibt:

http://www.funkshop.de
http://www.cbfunk2000.de/
http://koeln-web.com/maas/
oder mal bei Ebay http://listings.ebay.de/aw/plistings/li ... ml?from=R4 nachschauen
<br>
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Malta-Main-Taunus

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#6

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Hi Leute!
Das Thema ist erfolgreich beendet. Ich habe die Team-Gurke an Conrad zurückgegeben und das Geld bekommen.Jetzt habe ich eine Alan 78 CEPT, die immer noch funktioniert, und bin sehr zufrieden.

128 von Thomas
Malta Main -Taunus
Bild Bild<br>
Anonymous

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#7

Beitrag von Anonymous »

Ich kann nur jedem CB-Funkanfänger empfehlen, bei einem CB-Funkhändler ein Funkgerät zu kaufen. Wenn man sogar Glück hat, gibt es dort auch gebrauchte Geräte, die von dem Händler überprüft worden sind und evtl. gibt es dort auch Garantie (das ist aber eher selten).
Fazit: Keine unangenhmen besuche von irgend einer Behörde Bild

Andere Läden wie C........, Versandhäuser wie O... oder ähnliches, gibt es die Geräte nur "unkontrolliert. D.h. So manch ein Gerät kommt von Taiwan und wird "nicht" richtig eingestellt. Die Versandhäuser gehen (leider) aber nicht bei und stellen das Gerät ein. Bild
Vorsicht!!!! Solche Geräte können mehr an Watt oder Hub haben, als erlaubt ist.

Außerdem gibt es die neuen Geräte viel billiger beim Händler Bild

"Na ja, wird schon gut gehen" Bild Bild Bild Bild

Gruß
Heinz<br>
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#8

Beitrag von DAS712 »

Das mit dem Einstellen hat so seine Richtigkeit, was die Massenstreuung anrichten kann hatten wir ja schon in einem anderen Threat besprochen Bild Daher also lieber zum Fachhandel mit Messplatz und da nochmal alles durchchecken lassen bevor man es mitnimmt.

Allerdings kommt wohl jedes Gerät egal welcher Marke aus Taiwan, Korea, Malaysia oder sonstwoher, dort lassen doch alle im Auftrag bauen. Die Conrad Geräte sind doch nichts anderes als DNT-Formel1 oder die kleinen Danita und Alan 54e und wie sie alle heissen. Bei einem "anständigen" Händler kaufen kann ich auch aus preislichen Gründen nur befürworten, Versandhäuser haben manchmal Preisvorstellungen...tztztz...

73 de Heiko<br>
Malta-Main-Taunus

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#9

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Klasse, ich hab die Kiste beim Versand Neuner gekauft !?!

Sind die entsprechenden Bauteile irgendwie vom Hersteller verplombt oder markiert, sodass man nachweisen kann, dass nix verändert wurde?

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und hab keine vernünftigen Info´s über CB-Funk-Händler in der Umgebung gefunden.
Nur TEAM und Conni sind bei mir in der Nähe.....
Hat vielleicht einer zufällig eine Adresse ??
Vielen Dank!

123 von Thomas

<br>
Zuletzt geändert von Malta-Main-Taunus am Mo 30. Jun 2003, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#10

Beitrag von Tornado »

In Dreieich ist doch Albrecht. Das ist doch nicht weit weg von dir?!

Oder ?

gruß Norman<br>
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Malta-Main-Taunus

Re: Problem mit CV Mobil 4000

#11

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Vielen Dank !!
Ich bin ein Bild - zig-mal die Adresse gelesen und nicht geschnallt.....

Ist da nicht auch DNT? Aber die haben wohl keinen CB-Funk mehr. Ich habe eine bestimmt 10 Jahre alte Handgurke von denen. Immernoch einwandfrei und auch der Akku ist Immernoch fit.

123 von Thomas<br>
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“