Stabo SC 100

Antworten
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Stabo SC 100

#1

Beitrag von moeppikf »

Hallo Funkgemeinde,

suche Bedienungsanleitung für das stabo sc 100.

Hat jemand die Möglichkeit mir dieses mal per Mail zu schicken Bild
Benötige eigentlich auch nur die Einstellung der Ruftöne. Der Rest erklärt sich ja von selbst. Bild<br>
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Stabo SC 100

#2

Beitrag von DAS712 »

Hallole,

ich habe zwar keine Anleitung, noch nicht, aber wie man die Empfangsruftöne einstellt kann ich Dir sagen:

1 Taste "Memo" kurz drücken bis die LCD-Tonanzeige blinkt

2 "RX" Taste EINMAL drücken

Nun siehst Du im Display 2 Ziffern, die erste ist eine 1 und steht für den ersten Ton die zweite kennzeichnet den Ton der eingestellt ist. Also nehmen wir an Du hättest Dein SC100 auf 12345 eingestellt würde da nun 11 stehen.

Du kannst nun mit der orangenen Stelltaste für die 2 Ziffer der Anzeige den Ton einstellen, nehmen wir mal 2 dann steht da nun 12

Jetzt drückst Du wieder EINMAL die "RX" Taste, es steht nun eine 2 an erster Stelle, also das was hinter der 2 kommt ist der Ton an 2. Position, wieder einstellen, sagen wir mal 8 soll der zweite Ton sein, dann steht nachdem Du den ausgewählt hast 28 im Display.

So geht das immer weiter, Ton einstellen, "RX" drücken, an erster Stelle ist dann immer die Position des Tons und an zweiter der Ton selber.

Wenn Du bei Ton 5 angelangt bist und ihn eingestellt hast drückst Du zum Abschluss wieder einmal kurz "RX" und das ganze ist fertig. Wenn Du in Zukunft "RX" drückst werden die Tonziffern einmal durchrennen sodass man kontrollieren kann ob alles richtig ist.

Ich schreib manchmal etwas kompliziert, aber ich denke es sollte zu verstehen sein wie man die Klangfolge programmiert?

55/73
Heiko<br>
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stabo SC 100

#3

Beitrag von moeppikf »

Moin Heiko,

danke für die schnelle RX-Einweisung Bild

Aber du hast , glaube ich, für den SC 110 G beschrieben. Der hat nämlich die Digi-Anzeige für die Nummern.

die Anleitung dafür habe ich jetzt außerhalb einer eBay-Auktion in Kopie erhalten Bild

Da kann ich Dir dann bei Bedarf auch für die Sendenummer weiterhelfen.

Der SC 100 ist das alte Modell mit den beiden Drehknöpfen und dem 3-Um-Schalter (RX,N,Call).
Dieser soll laut Aufdruck ja auch 5 Töne besitzen aber man kann vorne dann nur zweie einstellen.

Frag ich mich doch wie die restlichen dreie zu bewerkstelligen sein sollen Bild<br>
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Stabo SC 100

#4

Beitrag von DAS712 »

Das kommt davon wenn man sich sein XF-Rack ohne Brille betrachtet, hab nämlich extra bei mir nachgeguggt was ich da für ein Selegerät drinhab Bild

Hast recht das is natürlich das SC110G.

Aber ich hab hier auch ein Kaiser SA501 liegen, das ist baugleich mit dem SC100.
Die 3 Töne die Du suchst werden dabei im Inneren eingestellt, da ist eine Pinleiste und und eben mehrere Kabel die dann aufgesteckt werden, so habe ich es in Erinnerung, da ich aber gleich zum Fuchsjagdfahren aufbreche kann ich nich mehr nachschauen, das hole ich aber heute Abend nach.

Gruss,
Heiko
<br>
Zuletzt geändert von DAS712 am So 20. Jul 2003, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Michi_88

Re: Stabo SC 100

#5

Beitrag von Michi_88 »

Hat jemand die PIN Belegung für die SC 110 G ????
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo SC 100

#6

Beitrag von benson04 »

der erste ton ist das braune kabel . 2 ton rot. 3. ton orange , vieter gelb , fünfter grün.

Die Kabel steckst Du gemäss dem gewünschten AUSWERTECODE auf die entsprechenden Pins, die sind bezeichnet mit 1-5 , wenn Du also den ersten Ton als 5 haben möchtest , steckst Du das braune Kabel auf Pin 5 usw. .Die ersten drei Töne stehen auch für die Aussendung , die letzten beiden Töne werden ja dann vorne eingestellt.
Gruss Jörn
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Stabo SC 100

#7

Beitrag von 13RA1MB »

Ich muss mal das alte Thema hier aufgreifen. Die Beschreibung von DAS712 ist ganz
nett, aber dennoch suche ich ebenfalls nach einer Bedienungsanleitung für das SC-110G.

Würde mich freuen wenn jemand mir diese via Mail zu kommen lassen könnte.

Danke!

73!
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“