Dämpfung eines Antennenumschalters

Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Dämpfung eines Antennenumschalters

#31

Beitrag von Ippenstein »

Jungs, lassen wir die Praxis sprechen.

1. Das Relais schaltet nur um, wenn ich Saft auf die Buchse gebe. Da bleibt es aber dann auch und muß nicht gehalten werden und wandert auch nicht sonstwo hin. Wenn ich mein Gerät wieder einschalte, ist auch das Relais noch an der Buchse, auf der zuletzt gesendet wurde.

2. Definitiv ist der Leistungsverlust derart gering, nämlich tatsächlich weniger als 0,1 db, da ansonsten die Gegenstationen ja einen Unterschied feststellen würden, der aber definitiv fast nicht bemerkbar ist.

Alles weitere sind theoretische Spekulationen, die nach obigen Angaben Gott sei Dank von der Realität abweichen und damit sinnlos sind.

Schönen Feiertag und Gruß Bild

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Anonymous

Re: Dämpfung eines Antennenumschalters

#32

Beitrag von Anonymous »

Ein T-Stück kannst Du vielleicht nehmen, um 2 Scanner zu betreiben, aber sicher nicht für einen oder sogar zwei Transmitter (Sender)!!!
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“