CB master Digi Leistungsmesser

Antworten
Anonymous

CB master Digi Leistungsmesser

#1

Beitrag von Anonymous »

habe von CB Master einen leistungsmesser/SWR Meter !

An meiner Stabo XM3400 funzt der ohne Probleme nur an meiner James gibt es ein Problem !

Wenn ich den in das Antennenkabel einschleife und aus lasse ist keine Veränderung nur wenn ich den Wattmesser einschalte und träger brummt es im LSp der James !
Woran kann das liegen ?
Thomas

Re: CB master Digi Leistungsmesser

#2

Beitrag von Thomas »

Kann vielleicht sein, dass den Netzteil zu schwach ist und es deshalb brummen mitbringt.
Oder das das Messgerät irgendwie nicht richtig abgeschirmt ist und dann HF raus kommt.
Also ich würde da sowieso immer was analoges nehmen.

128 de Thomas
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: CB master Digi Leistungsmesser

#3

Beitrag von Brock »

Ich hatte auch ein digitales SWR/Power-Meter. Bis ich dann gemerkt habe, das es ziemlich ungenau ist, dann habe ich mir wieder was gutes analoges gekauft!
Aber dieses Brummen hatte ich damals auch, das wird HF-Einstrahlung sein, denn bei mir war es nach Anschluß eines Massekabels weg!
Anonymous

Re: CB master Digi Leistungsmesser

#4

Beitrag von Anonymous »

Alles klar probiere das mal mit dem Erden aus !

naja hat ja kaum was gekostet sonst hole ich mir ein analoges wieder !

Danke für eure Hilfe
Thomas

Re: CB master Digi Leistungsmesser

#5

Beitrag von Thomas »

Nehm das Analoge.
Die sind viel genauer als der Digital Schrott.

128 de Thomas
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: CB master Digi Leistungsmesser

#6

Beitrag von Brock »

Leider stimmt das, die etwas besseren analogen Geräte sind wesentlich genauer!
13EB304

Re: CB master Digi Leistungsmesser

#7

Beitrag von 13EB304 »

Ist schon irgendwie Paradox! Man glaubt, nur weil es ein digitales Meßgerät ist, ist es auch besser... aber Pustekuchen.

Ich schwöre hier auch nur auf analoge Geräte. Auch schon wegen der Optik. Mit gefallen Uhren mit Zeiger auch besser als Digitaluhren!

Aber es ist halt Geschmackssache!
Hotte

Re: CB master Digi Leistungsmesser

#8

Beitrag von Hotte »

Das sehe ich auch so, nimm ein HP 1000 und Du wirst glücklich sein Bild
CB-Kompi

Re: CB master Digi Leistungsmesser

#9

Beitrag von CB-Kompi »

@ Hotte
Bild was ist ein HP1000? Ich nehme ´mal an es ist ein Teil von ZETAGI ?
und wo gibt´s so ein Teil?

Gruß
Stephan (Kompi) Bild
Zuletzt geändert von CB-Kompi am Sa 20. Mär 2004, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“