kl 500

Antworten
rubberduck02
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 21:08
Kontaktdaten:

kl 500

#1

Beitrag von rubberduck02 »

Hallo Leute gibt es einen KL 500 mit 500 Watt FM

Kuckt mal hier !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 12974&rd=1

Der Typ hat mir eine e-mail geschrieben und sagt das ist das alte Modell!
Bringt angeblich mit 10 Watt Steuerleistung 500 watt FM leistung

Ich kann es mir nicht vorstellen

Vielleicht weiss ja hier jemand bescheid

gruss
duck
[VERBORGEN]
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: kl 500

#2

Beitrag von moeppikf »

Hallo duck,

selbst der alte Kl 500 hat eine max. Ausgangsleistung in SSB von gerade mal bis zu 500 Watt.
Je nach Ansteuerleistung - denn die ist wichtig. Jedoch sollte man nie die volle Leistung wählen weil du sonst Eier darauf braten kannst.

Bedenke auch das manche Verkäufer "utopische" Daten angeben um einen besseren Verkaufspreis erzielen zu können.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
nexus

Re: kl 500

#3

Beitrag von nexus »

Hallo

500W sind voll übetrieben 300Wmax kommen aus dem Teil raus mehr auch nicht.
schau dir mal die Datenblätter der Transistoren an wenn die SD1446 verbaut sind bringt jeder 80W und vier davon sind verbaut in SSB werden das vielicht mal 400W PEP sein aber dann ist schon ende.
wenn nur die MRF455 verbaut sind kommen nur 250W raus und SSB 320W PEP.
die 24V version KL500/24 macht 240W FM bei 10W ansteuerung und 280W SSB PEP bei 16W PEP in.

Last euch nicht von der Herstellerangaben teuschen das sind alles Aufnahmeleitungen die benötigt wernden um die Max HF leistung ab zu geben.

Gruß Markus
Anonymous

Re: kl 500

#4

Beitrag von Anonymous »

Hallo nexus ja da hast du recht und es wäre schön wenn wir mal wieder mit einander funken gehen...
wünsche dir eine schöne zeit noch bis dann QRV 27.375 (37) FM !!
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“