regelbarer brenner !

Antworten
Anonymous

regelbarer brenner !

#1

Beitrag von Anonymous »

Gibt es einen regelbaren Brenner ?

Oder kann ich an meine President James einen 30Watt brenner dran machen und die Leistung über die Funke regeln habe ja einen drehpotie für RF Power !

Wenn ich die Ausgangsleistung vom Funkgerät änder müsste sich doch auch die Ausgangsleistung vom Brenner ändern oder ?

Bitte keine Diskussion darüber ob es erlaubt ist !
Ich denke das Risiko muss jeder für sich entscheiden soll ja auch für den mobilen Einsatz sein !
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: regelbarer brenner !

#2

Beitrag von Foxy »

Hallo Christian,

Klar gibt es regelbare Brenner, das geht aber erst bei 200-300 Watt Brennern los! Meist haben diese 6 Stufen zur Regelung. An die James kannst du natürlich auch einen Brenner hängen, mußt aber aufpassen wieviel Eingangsleistung dein Verstärker hat und mußt deine Leistung vom Funkgerät darauf einstellen. Du wirst sehen das dein Brenner dann sicher noch ein paar mehr W... bringt als mit einer Eingangsleistung von 4 W...!

73 Florian
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: regelbarer brenner !

#3

Beitrag von Brock »

klar, mit der Sendeleistung des Funkgerätes kannst du auch die Ausgangsleistung des Brenners bestimmen. Aber Achtung: Bei einigen Brennern gibt es minimale und maximale Eingangsleistungen, die man nicht über- bzw unterschreiten sollte! Außerdem haben manche Geräte einen Leistungswahlschalter, wo man z.B. zwischen max 5 Watt und max 10 W Eingangsleistung wählen kann!
Anonymous

Re: regelbarer brenner !

#4

Beitrag von Anonymous »

ahso das hat mich halt mal interresiert abe rbrenner wo man die Leistung stufenlos regeln kann so bis 100W gibt es nicht oder ?
Thomas

Re: regelbarer brenner !

#5

Beitrag von Thomas »

Also ich kenne keinen der das kann.
Aber was willst du denn an einem Brenner noch regeln?
Stell die Leistung auf das was im Datenblatt von dem Teil steht und dann is alles richtig geregelt.

128 de Thomas
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: regelbarer brenner !

#6

Beitrag von Foxy »

Hallo Thomas,

Du kannst regeln ob du z.B. mit 30 , 60, 90, 120 oder 150 Watt rausblasen willst!

http://www.zgitaly.it/power/index.htm schau einfach mal unter Power Amplifieres Bild Bild

73 Florian
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
13EB304

Re: regelbarer brenner !

#7

Beitrag von 13EB304 »

Wozu eigentlich regeln... es macht doch fast gar keinen Unterschied, ob man mit 60 oder mit 80 Watt funkt. Abgesehen davon, dass es verboten ist.

Aber das stand hier ja nicht zur Diskussion!
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“