Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

Anonymous

Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum!
Ich möchte mir gerne einen Zusatzlautsprecher für meine Alan 48 excel zulegen.
Bloß das Angebot ist ja ziemlich groß.
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht, könntet ihr empfehlen? Soll jetzt nicht unbedingt´n Vermögen kosten. So um die 30,- € dachte ich. Aussehen ist eigentlich egal (also Größe).

Danke euch schon mal.


Grüße aus´m Ruhrpott Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#2

Beitrag von Brock »

Ich habe unzählige CB-Lautsprecher probiert, aber alle waren enttäuschend, bis auf einen Selbstbau, und den, den ich zur Zeit nutze, einen Kenwood SP430, also ein ext. Speaker von/für Amateurgeräte. Die sind teuer, klingen aber wirklich gut!
Sogar der teure DCSS48 von Midlan war dagegen so richtig schlecht!

Mag sein, dass das andere ein wenig anders sehen, ist halt meine persönliche Erfahrung
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#3

Beitrag von moeppikf »

In der gewünschten Preisklasse gibt es nicht viel.

Ich empfehle den Team TS 700 oder den Albrecht / CB-Master 20/905 .

Kostenpunkt zwischen 12 und 17 € mit schaltbarem Noise-Filer und Reduzierung der Lautstärke um 8 dB.

Ich selber nutze das äquivalente Modell von Pan = MS 120 (P) .

Größe ca. 11 cm breit x 9 cm hoch x 3 cm tief ohne Bügel (der gehört dazu , hab ihn jedoch nicht mitgemessen).
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#4

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Grüss dich

Also ich finde generel das ale zusatzlautsprecher zum ersten in der kiste und zum anderen extern viel zu grell klingen , manche verfälchen das klangbild dermasen da kriegt man es ja mit der angst zu tun.
Ich fahre seit langem schon sehr gut mit den alten Kugellautsprechern wie sie früher in den Opels vorhanden waren oder eingebaut.Richtig angenehmer klang, sogar wenn du die Rausche offen hast über einen längeren zeitraum, kein problem.Da klingeln dir nicht die Ohren wie bei den handelsüblichen !!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Trapper

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#5

Beitrag von Trapper »

Hallo
Ich fahre einen uralten Peiker Zusatzlautsprecher der Klang ist zwar nicht wie aus der Stereoanlage,
abertrotzallem noch ganz gut. Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#6

Beitrag von Brock »

Ich habe mir mal aus Langeweile, aus Ermangellung anderer Materialien, eine Lautsprecherbox aus Dachlatten gefertigt. Entsprechend dick ist der Rahmen Bild Da rein kamen ein Tieftöner und ein Hochtonspeaker. Optisch ist das ganze mittlerweile stark renovierungsbedürftig.

ABER: Es gibt bisher keinen internen oder externen Lautsprecherklang, der da dran kommt.
Die einzigen, die näherungsweise drankommen, sind der SP430 von Kenwood mit zusätzlicher Dämmung (!)und der interne Lautsprecher der Alan 560. Aber nur näherungsweise!
rubberduck02
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#7

Beitrag von rubberduck02 »

Hallo!
Nimm einen Zusatzlautsprecher für eine Freisprechanlage
z.b. von Nokia!

Arbeite auch mit so einem Lautsprecher!

Funktionieren hervorragend und sind meist günstig bei Ebay zu bekommen.

Gruss
Duck
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#8

Beitrag von DAS601 »

Also ich habe gute Erfahrungen mit
- dem von moeppikf genannten PAN,
- diesem kleinen runden Giftzwerg, der u. a. von PAN, Stabo, Albrecht undundund angeboten wird,
- dem DCSS von Alan,
- solchen rechteckigen Lautsprechern wie sie für Freisprechanlagen genutzt werden (z. B. AU20 von Alan)

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#9

Beitrag von Brock »

Ich WETTE mit jedem, der den einen oder anderen Standard-Lautsprecher gelobt hat, dass er nach dem anhören des Klangbildes meines "Gammel-Lautsprechers" die Dinger umgehend wieder bei ebay vertickt! Bild
Ich weiß wie sich das jetzt anhören wird, aber wer nichts besseres gewöhnt ist, wird vieles als "gut" empfinden.
Nicht persönlich gemeint Bild
Anonymous

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#10

Beitrag von Anonymous »

ich habe auch einen eigen bau allerdings im auto und der klingt auch sehr gut

nimm einen handels üblichen gehäuse lautsprecher mache ein kabel mit stecker dran fertig Bild
mfg . zottel eb300
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#11

Beitrag von Brock »

Wie bei den Hifi-Freaks hängt sehr viel von den Klangeigenschaften des Gehäuses ab!
Anonymous

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#12

Beitrag von Anonymous »

das ist richtig aber das kann man ja mit weichen usw. beheben oder so.:

ich habe um die klang eigenschaften zu verbessern einen pkw. equalizer eingeschleift und ich kann jetzt das volle frequenzband abdecken und ich habe noch eine modulationsanzeige Bild

mfg .zottel
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#13

Beitrag von Brock »

Das habe ich auch schon versucht, in einem megaschönen Plexiglas-Gehäuse. Leider war der Klang sowas vom dumpf, dass ich das Bastelprojekt eingestellt habe.
Anonymous

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#14

Beitrag von Anonymous »

also ich habe es prima hinbekommen du must vieleicht einen nehmen der low level eingänge hat oder chinch geht auch dere den ich nutze hat die und das läuft so prima das ich das ding nochmal besorgt habe und es an meinen tischscanner angeschlossen habe

mfg.zottel
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Zusatzlautsprecher, bloß welcher?

#15

Beitrag von Brock »

Hab ich, ich denke, es liegt an dem Plexiglasgehäuse! Bild
Hab es ganz aufgegeben. Denn mit dem Kenwood bin ich auch sehr zufrieden!
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“