Seite 1 von 1

Externes S-Meter Kabelbelegung?

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 14:40
von TigerOne
Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes externes S-Meter, Typ K-SM-1 von Maas, erstanden. Leider kam es mit abgeschnittenen Steckern. Aus dem Gehäuse kommen nur vier unterschiedliche Kabel.

Bild

Es soll eine Hintergrundbeleuchtung haben, daher denke ich, dass zwei der Kabel zur Spannungsversorgung sind, die anderen zwei für die Mini-Klinke zum externen S-Meter-Anschluss. Leider lag keine Beschreibung bei. Kann jemand von euch sagen welches Kabel wozu gehört?

Danke!

73, TigerOne

Re: Externes S-Meter Kabelbelegung?

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 14:54
von RundFunker
Hallo,

in einem anderen Thread schreibst du das du "Dipl.-Ing. Elektrotechnik" bist.
Und da kannst du nicht die 4 Leitungen kurz durchmessen ?

Gruß
Rundfunker

Re: Externes S-Meter Kabelbelegung?

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 14:58
von TigerOne
Was hilft mir das Durchmessen? Vielleicht hat ja jemand so ein Teil, scheint ja ein gängiges Modell zu sein. Dann könnte man das schnell und unkompliziert beantworten, ohne sich wieder in anderen Sinndiskussionen zu verheddern.

Re: Externes S-Meter Kabelbelegung?

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 14:59
von RundFunker
TigerOne hat geschrieben:Was hilft mir das Durchmessen?
Dann weist du wie es angeschlossen wird z.B. :dlol:

Re: Externes S-Meter Kabelbelegung?

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 15:01
von DK9KW
Aufschrauben und rein kucken , soll auch helfen......

Dauert max 1 min.

Bernd

Re: Externes S-Meter Kabelbelegung?

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 15:16
von TigerOne
Ok. Wie sieht's mit der Steckerbelegung von so einem externen S-Meter aus? Masse und Signal wie beim Kopfhörerkabel?

Re: Externes S-Meter Kabelbelegung?

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 15:20
von criticalcore5711
In der Regel sind es 2,5mm Mono Klinkenstecker.
Signal an der Spitze Masse am Ring.

Re: Externes S-Meter Kabelbelegung?

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 16:25
von hl77
Früher wusste ich nicht mal wie Inginschör geschrieben wird,jetzt bin ich selber einen. :dlol: :dlol: :dlol: