Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

Antworten
Benutzeravatar
Bochum7
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:40
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#1

Beitrag von Bochum7 »

Hallo :wave:

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welcher aktuelle oder ältere Leistungsverstärker einen MRF455 als Endstufe nutzt? Einen habe ich gefunden, nämlich den PAN Power Top 155. Aber kennt ihr evtl. auch noch andere Typen?


73
Michael
Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#2

Beitrag von RundFunker »

der gute alte Zetagi B150 z.B.
Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#3

Beitrag von Foliant »

Gehts Dir nur um den Transistor?

Alle '150' im Namen tragende CB-Master, Ham-Master...

Je nach Produktinszeitraum der KL-200 von RM (nicht mit dem KL-203 verwechseln!)
Zwischendurch waren da auch mal SD1446 drin.

Benson hat neue alte goldfarbene deren Name ich vergass.

Ich glaube Microset hat auch was, komm grad nicht auf den Namen.
Das waren sicher noch nicht alle, ich denk noch n bisschen drauf rum...
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Bochum7
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:40
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#4

Beitrag von Bochum7 »

Danke schon mal :banane: Ich möchte damit nachher nur die Güte der von mir gelagerten MRF455 bestimmen .... bevor ich mir den Test Circuit aufbaue, nehme ich lieber was Fertiges :wink: Hatte mir damals nämlich mal eine Ladung MRF455 bestellt.

Danke noch mal :wave:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#5

Beitrag von Foliant »

Mit neue alte bei Benson meinte ich die Tecnitel, für eine Pille die "PA 90".
Auch eine Suche nach 'Lemm L200' bringt Dich an ein Fertigprodukt.

Beim Microset 27-100 bin ich mir nicht mehr sicher ob da tatsächlich schon ne Tablette ohne Spalt drin steckt.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Bochum7
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:40
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#6

Beitrag von Bochum7 »

Noch mal bedankt :banane: Jetzt habe ich ein kleine Auswahl :mrgreen:
Mac-Gyver76

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#7

Beitrag von Mac-Gyver76 »

Der Aktuelle KL-505 V hat auch MRF-455 drin!!!
Beim letzten KL-500 die 1551 SD
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#8

Beitrag von noone »

Das mit den Bipolaren ist so eine Sache wie bei den Röhren nur die haben im Gegensatz zu den alten Transistoren spezielle Eigenschaften die sie selbst für Neukonstruktionen interessant machen.

Das ist mit den bipolaren Transistoren ist also Ansichtssache, technisch gesehen entsprechen die auf jeden Fall nicht mehr dem Stand der Technik ABER defekte alte PAs in denen die verbaut wurden sind möglicherweise recht preiswert.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

#9

Beitrag von Lattenzaun »

...ne Ladung ist immer genial, zumindest wenn sie aus einer Fertigungsreihe stammen...sind zwar nicht unbedingt "matched", aber schon mal gute Bedingungen für sogar alle alten " 2 oder 4 Zylinder " :wink:

Mal ausmessen die feinen Schmetterlinge und gucken was geht...liegen sie nicht weit auseinander, kannst vielleicht was Größeres anstreben :lol:

So 4 Stück davon bringen doch schon was auf die Uhr...
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“