Suche Infos zu : Tektronix 1751

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Infos zu : Tektronix 1751

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Leute

ich könnte mir für ein paar schmale Taler ein Tektronix 1751 Waveform / Vector Monitor aneignen . :banane:
Ich habe da mel ein bißchen dumm rumgegoggelt und dabei rausgefunden , daß das Teil bei Rundfunkanstalten benutzt wird um Sendesignale zu prüfen und zu vergleichen. Und da habe ich mir gedacht, das wäre doch was für mich alten Schrottfunker, damit ich meine eigenen Signale betrachten kann. Wolte ich immer schon mal.
:clue:
Ich wollte mal wissen , ob da einer von euch Ahnung hat , oder vielleicht sogar das Handbuch ausfindig machen kann. Bei HAMEG oder SCHOMANDL kann man sich noch den ganzen Kram von der Herstellerseite runterladen. Bei Tektroinx, was ich für ein ebenso großes Gegenstück zu den oben genannten Firmen gehalten habe, ist mir nach meiner Suche nicht ganz klar, ob es diese Firma überhaupt noch gibt. Und wenn ja , wo der Support versteckt ist.

Ich werde da mal einen Test machen können, nur ist mir noch nicht ganz klar , was ich da so testen soll. Meßdekaden für normale Oszis könnte ich ja noch zur Not nachbasteln. So ein Teil habe ich noch gar nicht gehabt. Im schlimmsten Fall kommt das Board von der Lehnert HS 220 hinein, das ich hier mal bei einem Forumskollegen gekauft habe ....
:mrgreen:
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu : Tektronix 1751

#2

Beitrag von JFK »

Hallo Rolf,

das Teil wird dir bei "Funkdingen" nicht viel bringen. Es ist z.B. dazu da um die Phasenlage des PAL Signals zu untersuchen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/155 ... 7006_0.pdf
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Tektronix 1751

#3

Beitrag von KLC »

JFK hat geschrieben:...das Teil wird dir bei "Funkdingen" nicht viel bringen....
... und hat noch 75 Ω BNC-Anschlüsse auf der Rückseite ...
Also wenn das Teil bis auf das Netzteil innerlich total im Eimer ist, hol ich es mir, und mach das mit dem Lehnert Board ... :mrgreen:

Dein Link habe ich auch gefunden, da ist ein anderes Modell beschrieben , was aber für die gleiche Aufgabe gemacht zu sein scheint.
Bei dem 1751 sind noch mehr "Drehknöppe" dran, scheint also ein Vorgängermodell zu sein.
Danke :wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“