Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

Antworten
patrikw1988
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:03
Standort in der Userkarte: 65934 Frankfurt

Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

#1

Beitrag von patrikw1988 »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Alan 78 Plus Multi B für's Auto zulegen. Allerdings kann ich nirgendwo ein Stromkabel mit Zigarettenanzünderanschluss finden. Bei "Neuner" ist es leider nicht lieferbar und Google hilft mir auch nicht wirklich weiter...

Ich bin dankbar für jeden Tip :)
73, Patrik

Skip: Carlos
Benutzeravatar
13TH2307
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Okt 2011, 23:52
Standort in der Userkarte: 35075
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

#2

Beitrag von 13TH2307 »

Tip: Wenn du es wirklich nirgends bekommst einfach selleber machen.

Dieses Kabel mit zum Beispiel diesem Stecker bei Neuner bestellen und zusammenschrauben. Brauchst als Werzeug lediglich nen Schraubenzieher, muss nix gelötet werden.

73 de Timo
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

#3

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
Zigarettenanzünderstecker gibt es auch im Baumarkt und sonstwo beim Autozubehör. Mittelpin ist Plus (rot), schwächliche Bügel sind Minus (schwarz).
Die Hersteller haben in den Fahrzeugen aber dünne Kabel verbaut.
Für mich käme das aber nur als Provisorium in Frage, lieber ein vernünftiges Kabel zur Batterie ziehen. Bei neueren Autos mit verbautem Computer soll es dann aber Probleme geben, da das Auto sich den Spannungsverlust nicht erklären kann.

Aber besser so als gar kein Funk.
LimaFoxtrott8
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:37
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel, Erinpark
Wohnort: JO31PN61

Re: Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

#4

Beitrag von LimaFoxtrott8 »

Von der Zuleitung zum Anzünder abgreifen geht doch bei nicht zu hohem Leistungsbedarf!
Es gibt keine dummen Fragen.....? Na klar, gibts doch, meine!!

55/73 Jürgen

Viel unwichtiger als andere :-)

Send from somewhere with something....
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

#5

Beitrag von genesis91 »

Bei der 78 Plus mit 4 W AM/FM ist der Betrieb über Zigarettenanschluss unbedenklich. Im Regelfall ist der Zigarettenanzünder mit 10A abgesichert.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
LimaFoxtrott8
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:37
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel, Erinpark
Wohnort: JO31PN61

Re: Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

#6

Beitrag von LimaFoxtrott8 »

Bin immer froh, wenn der Anzünder frei ist für Navi oder Ladegeräte der Kiddies, Nintendo und so.
Es gibt keine dummen Fragen.....? Na klar, gibts doch, meine!!

55/73 Jürgen

Viel unwichtiger als andere :-)

Send from somewhere with something....
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

#7

Beitrag von Chypie »

Die heutigen 'Autos, ab Baujahr ca.2005 haben doch im Kofferraum eine Buchse , die zwischen 20 und 40 A liegt !
Da hängt mein Gerät auch dran !
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder Adapter Alan 78

#8

Beitrag von Komet »

Patrick dann hast du nicht bei uns geschaut:

http://www.funkkeller-weissach.de/shop/ ... _p264.html
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“