Interessant: Röhrenbrenner mit 12 Volt

salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Interessant: Röhrenbrenner mit 12 Volt

#16

Beitrag von salat »

SB 73 hat geschrieben:@ Ulrichstein 1 : Alter Schwede, der Typ mit der Kamera braucht sich über seine Familienplanung auch keine sorgen mehr machen !!!
Warum? Bitte keine unnötigen Angste schüren! HF im Allgemeinen (nicht ionisierende Strahlung) macht mit dem Erbgut ja mal gar nichts - ausser man lässt es wärmer werden als in einem viel zu heißes Badewasser. Das merkt man aber im Normalfall :P

73, Sascha
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Interessant: Röhrenbrenner mit 12 Volt

#17

Beitrag von Mikado »

...och was, früüüher gabs beim Onker Dokter bei entzündlichen Prozessen ein paar hundert Watt auf die Knochen.
Das war der früher übliche "schrapp-schrapp" auf CB. 27 MHz, eine Röhre, ein fetter Trafo, keine Gleichrichtung (macht die Röhre ja selber) aber getaktet, und per "Paddelantennen" auf das Aua-Gewebe. Wärme hilft halt!

Klar, ne Kamera ist da sensibler und kackt ab.

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“