Remote für Maas SPS-9600

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Remote für Maas SPS-9600

#1

Beitrag von Dr. Schiwago »

Habe dieses 60A Schaltnetzgerät von Maas (SPS-9600), dies hat einen Remote Anschluss (4-Pol Mikrofonbuchse).
Leider habe ich keine Unterlagen mehr von der Steckerbelegung und Tante googel hat auch nicht geholfen, wer kann helfen?
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Remote für Maas SPS-9600

#2

Beitrag von Alexander »

Dr. Schiwago hat geschrieben:Habe dieses 60A Schaltnetzgerät von Maas (SPS-9600), dies hat einen Remote Anschluss (4-Pol Mikrofonbuchse).
Leider habe ich keine Unterlagen mehr von der Steckerbelegung und Tante googel hat auch nicht geholfen, wer kann helfen?
Leider habe ich die Anschlussbelegung auch nicht, jedoch dürfte die sich relativ leicht ausmessen lassen. Allerdings frage ich mich was Du damit anstellen willst.

Denn in der Beschreibung auf der Seite von MAAS steht:

Zitat: • Remote Control-Buchse auf der Rückseite zur Regelung der Ausgangsspannung mit einer externen Spannungsquelle. Zitatende
aber vielleicht hat ja jemand ein Handbuch dazu.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Remote für Maas SPS-9600

#3

Beitrag von Dr. Schiwago »

Alexander hat geschrieben:Allerdings frage ich mich was Du damit anstellen willst.
Ich will das Netzgerät z.b. über den Com Port am Rechner oder irgendwie anders ein/ausschalten können.
Anleitung habe ich bereits vom Markus Neuner bekommen,
Danke nochmal dafür.

Wen das Interessiert, so sollte es gehen

DEN AUSGANG EIN/AUS-SCHALTEN
Sie können Port 7 und 8 benutzen, um den Ausgang mit der Fernbedienung Ein/Aus zu schalten.
a) Port 7 und 8 öffnen, um die Ausgabe zu ermöglichen ( vorgegeben )
b) Port 7 und 8 schließen, um die Ausgabe zu stoppen.

Und nochmal sorry, war eine 8-Pol Mikrofon Buchse
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Remote für Maas SPS-9600

#4

Beitrag von Papa Oscar »

Fernbedienung:
Über den Fernbedienanschluss kann die Ausgangsspannung extern eingestellt werden. Die externe Spannungs-Einstellung kann entweder über ein externes Poti oder eine externe Gleichspannung -- 0 .. 5V -- erfolgen.
NICHT MEHR ALS 5 VOLT! Bei Remote - Funktion : vor dem Einschalten muß der Schalter auf " OFF " gebracht werden.
Papa Oscar
Dateianhänge
SPS - 9600.JPG
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“