Relais für Zetagi B300 ?!?

Antworten
Manhattan
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 12:48
Standort in der Userkarte: 36151 Rothenkirchen

Relais für Zetagi B300 ?!?

#1

Beitrag von Manhattan »

Habe einen uralten B300 (´84) in die Finger bekommen.
Müßte eigentlich noch funktionieren, leider hat mal jemand das Relais ausgebaut. :clue:
Habe schon mal gegoogelt, aber leider nicht´s Genaues gefunden. :cry: (...vielleicht zu dumm ?!? ) :think:
Würde mich über Tipps und Hinweise über Typ bzw. Ersatztyp und event. Bezugsquelle sehr freuen. :banane:

73´ vom Frank !!
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Relais für Zetagi B300 ?!?

#2

Beitrag von Foliant »

Schonmal ausprobiert ob der rest noch geht? (Kannst ja zum testen mal kurz an den Relaissockln Brücken reinmachen)
Manhattan hat geschrieben:Würde mich über Tipps und Hinweise über Typ bzw. Ersatztyp und event. Bezugsquelle sehr freuen. :banane:
Letzlich reicht es wenn Du ein Relais findest welches den selben Pinabstand und Belegung hat.

Ich tippe ohne den B300 zu kennen auf etwas wie ein Omron "G5V-2 12V" oder ähnliches...


Grüße
Patrick


[EDIT]
Habe nun ein paar Bilder gegoogelt und das gefundene mit Erwähnungen über Zetagi+Relais verglichen, nun glaube ich das würde passen:
http://www.ebay.de/itm/HB2-DC12V-HB2-12 ... 3cd1546ed2

Vielleicht lässt sich auch ein Finder Serie 55 Relais anpassen?
[/EDIT]
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Manhattan
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 12:48
Standort in der Userkarte: 36151 Rothenkirchen

Re: Relais für Zetagi B300 ?!?

#3

Beitrag von Manhattan »

Foliant hat geschrieben:Schonmal ausprobiert ob der rest noch geht? (Kannst ja zum testen mal kurz an den Relaissockln Brücken reinmachen)


Ja danke, soweit war ich schon. :tup:
Ich dachte irgend wer hat "die schnelle Antwort" parat.
Ich wollte halt auch nicht irgend ein Teil da rein braten.......und dann hält´s nicht.......wie ich mein Glück kenne. :seufz:

73´

Dein Edit zu erst jetzt gesehen.......mann das könnte passen..... :thup:
Vielen herzlichen Dank :wave: :tup:
Manhattan
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 12:48
Standort in der Userkarte: 36151 Rothenkirchen

Re: Relais für Zetagi B300 ?!?

#4

Beitrag von Manhattan »

Keiner noch eine Idee?

73' Frank
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Relais für Zetagi B300 ?!?

#5

Beitrag von Papa Oscar »

Schaueinmal bei - RS . Leiterplattenmontage / 3 poliger Wechsler / 12VDC - finder Serie 55 13 Best. Nr. 253 - 3467
Papa Oscar
Manhattan
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 12:48
Standort in der Userkarte: 36151 Rothenkirchen

Re: Relais für Zetagi B300 ?!?

#6

Beitrag von Manhattan »

Wow, das nenn´ich mal Idee ! :banane:
Das war genau der richtig Tipp.....sozusagen das Rundrummsorglospaket :tup:
Vielen, vielen Dank an Papa Oscar und auch allen Anderen die hier wenigstens mal reingeschaut haben.

73´aus Osthessen
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“