Netzteil mit 13.8V und 30A

DL6AL
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jan 2009, 02:58

Re: Netzteil mit 13.8V und 30A

#31

Beitrag von DL6AL »

http://www.funkelectronic.de/product_in ... zteil.html

Hat wat und is auch nicht so schwer...
Flunder

Re: Netzteil mit 13.8V und 30A

#32

Beitrag von Flunder »

DL6AL hat geschrieben:http://www.funkelectronic.de/product_in ... zteil.html

Hat wat und is auch nicht so schwer...
Ich hatte geschrieben das ich dieses Netzteil auch habe. Es ist sehr gut. Bloß der Lüfter überträgt auf das Gehäuse sehr laut. Habe anstatt der Schrauben die den Lüfter am Gehäuse halten die Gummistöpsel genommen. Seitdem kaum noch zu hören... :thup:
Benutzeravatar
tcxo
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 13. Apr 2006, 22:11

Re: Netzteil mit 13.8V und 30A

#33

Beitrag von tcxo »

@ snowwhite
Ich habe da einiges dran hängen, u.a. auch die fritzbox usw. Mir gings nicht unbedingt um Notstromfähigkeit, denn dafür fehlt eine vernünftige NEA, weil die Batterien leider auch nur endlich sind,
sondern eher um eine absolut saubere Spannung. Und diese Spannung sollte ohne irgendwelche Brummorgien bzw. Oberwellen von Netzteilen oder eben Leistungsbeschränkungen durch diese sein.
Derzeit ist eine 80A Sicherung im Hauptstromkreis geschaltet. Da bin ich nach oben offen, der Leitungsquerschnitt reicht auch mehr als aus.

Einzig der Megapulse Aktivator macht mittlerweile im CB-Bereich Störungen bis S7. Aber das habe ich soweit unterdrückt das da ein Zeitrelais drin ist.
Und wenns wirklich mal außerhalb dieser Zeiten ist, Sicherung raus und Ruhe ist.

Und der Preis für die ganze Spielerei ist auf jeden Fall jenseits von gut und böse.
Aber ist ja schliesslich alles Hobby. Und was macht man nicht alles dafür.... :holy:
Flunder

Re: Netzteil mit 13.8V und 30A

#34

Beitrag von Flunder »

tcxo hat geschrieben:
Ich habe, mit entsprechenden Schutzmaßnahmen, eine 12V Batterei mit 300Ah hier stehen. Damit hat man auch bei einem Stromausfall längere Zeit "Saft"....
Kann ich bestätigen. Sieht natürlich in Live noch viel besser aus... :tup:
Benutzeravatar
snowwhite
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Apr 2013, 14:59
Standort in der Userkarte: A-3032 eichgraben

Re: Netzteil mit 13.8V und 30A

#35

Beitrag von snowwhite »

Ja, sieht echt Beneidenswert aus, ich hatte auch einmal eine menge an Brumm-Störungen wegen eines Netzgerätes, daher habe ich die Batterielösung getrroffen mit der ich mehr als Zufreiden bin.
Na dann viel Spass und sauberen, störungsfreien Stom wünsche ich Dir noch :holy:
98% der Menschheit sind total bescheuert, ich gehöre zu den restlichen 3 %
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“