DF3000 TP-Filter RF Limited

yamseq

Re: DF3000 TP-Filter RF Limited

#16

Beitrag von yamseq »

naja,

also, in der HF Technik spricht man von Pol oder Filter der Ordnung X,Y,Z , das Kammern von Filtern beschreibt den mechanischen Aufbau solcher, selbst wenn man nur bis 3 Zählen kann, kommt man bei diesem Model nicht auf 5 Kammern.

Auch sind die erzielten Dämpfungswerte für einen versteilerten Filter 5.Ordnung eher unzureichend, eine S11 >20db sind da locker drin
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: DF3000 TP-Filter RF Limited

#17

Beitrag von 13GT5 »

Ich sag nur Bencher, für mich gib es keine Alternative, unter der Berücksichtigung von Preis/Leistung.

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: DF3000 TP-Filter RF Limited

#18

Beitrag von odo »

13GT5 hat geschrieben:Ich sag nur Bencher, für mich gib es keine Alternative, unter der Berücksichtigung von Preis/Leistung.

:wave: :wave:

Der '27/586 TVI-Tiefpassfilter' kann nicht ganz so viel Leistung ab, aber da bekommst du 3 Stck von für dasselbe Geld.
Dann im Zweifelsfall 2 Stck davon in Reihe hinter eine Italo-Brate. :crazy:

Gut, für die richtigen[tm] Aktionen müssen es 2 Stck. Bencher sein. :holy:
:wave: :wave:
odo
Patrol GR

Re: DF3000 TP-Filter RF Limited

#19

Beitrag von Patrol GR »

Der abgemeldete Yamseq schrieb:

> wenn ich mir die C´s anschaue so um 200-300W an 50ohm
> C´s sollte man Glimmer oder wenn man bekommt Rohrkondensatoren >/=1kV nehmen

in seinem beigefügten Link steht aber:

The capacitors in the DF3000 are all rated at 20,000 volts, which should be plenty up to 1000 watts of RF

Kann mir nun jemand sagen ob diese Kondensatoren wirklich nur gut für 200 – 300 Watt sind?
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: DF3000 TP-Filter RF Limited

#20

Beitrag von Eifelsau »

Wenn die Kondensatoren verrecken, dann nicht an Überspannung,
sondern an der Hitze, die sich am nicht verlustfreien Dielektrikum entwickelt.
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
Patrol GR

Re: DF3000 TP-Filter RF Limited

#21

Beitrag von Patrol GR »

Hallo Rainer,
ich habe einen solchen TPF bekommen, der den Empfang um fast einen S-Wert dämpft.
Optisch sieht alles gut aus (nichts verbrutzelt) also können doch nur die Kondensatoren defekt sein oder?
Von Hitze ist da aber absolut nichts zu sehen.
Benutzeravatar
CBrown
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 01:01

Re: DF3000 TP-Filter RF Limited

#22

Beitrag von CBrown »

Leute schaut doch mal in der E-Bucht nach "Auth" - LPF`s !

Einfügedämpfung 0,3 db, die Dinger gibts im Prof- Bereich bis zu mehreren KW Leistung.

Kann die Auth`s nur empfehlen, ich habe seither Ruhe in der Bude !

73 Andy
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“