Seite 1 von 1

Pa lautsprecher installieren

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:07
von Roegelchen
Hallo ich wollte wie oben gennant einen PA Lautsprecher in meinen Skoda Octavia verbauen
1.Frage wo baut man diesen am besten hin wenn man ihn nicht sehen soll ?
2.Frage da steht drauf das der Spritzwassergeschützt ist macht dem Lautsprecher die normale aktuelle Wetter lage nichts aus ?
3.Frage ist sowas überhaupt erlaubt (Tüv/Polizei)
LG STEVE :wave:

Re: Pa lautsprecher installieren

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:14
von Toni P.
Am besten im Motorraum, nahe der Hupe. Der Spritzwasserschutz reicht dort für eine längere Funktion aus.

Erlaubt sind Durchsagen im öffentlichen Verkehrsgeschehen nicht. Ich selbst habe aber noch von keiner Verfolgung solcher Ordnungswidrigkeiten erfahren.

Re: Pa lautsprecher installieren

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:52
von Roegelchen
Danke dir Gruß Steve

Re: Pa lautsprecher installieren

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:01
von Mr.CCB
Hi Roegelchen ,
was hast du für einen Lautsprecher?? Und woher hast du ihn??
Danke

Re: Pa lautsprecher installieren

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 16:25
von Roegelchen
Hallo ist ein Lautsprecher von PAN habe ihn bei Ebay für 1,00 EURO gekauft

Re: Pa lautsprecher installieren

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 23:56
von Nadine
Hallo lieber TE,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es gibt hier auch interessierte Neulinge.

Darum möchte ich abschließend deen Thread vervollständigen.

Ein PA-Lautsprecher - welchen man an ein CB-Funkgerät anschließen sollte - ist meistens ein sogenannter "Druckkammerlautsprecher".
Ein solcher Lautsprecher ist dann auch in gewissen Grenzen wetterfest.


Gruß
Nadine