CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

Antworten
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

#1

Beitrag von fuchs1 »

Hi Leute,

hab hier ein gebrauchtes CB-Master SWR-DIGIT liegen und wollte nun wissen ob jemand weiß welcher Poti für den Abgleich der angezeigten Sendeleistung ist. Das SWR-DIGIT wurde mit einem 50Ohm Dummyload an eine CB Kiste angeschlossen. Laut dem SWR-DIGIT kommen 4,4Watt raus. An einem Grundig CB Messplatz wurden bei dem Gerät aber nur 3,7Watt gemessen. Wollte nun mit einem der Potis die Anzeige des SWR-DIGIT konform mit dem Grundig Messplatz bringen.

Deshalb die Frage welcher Poti gleicht die Anzeige für die Leistungsanzeige und welcher für die SWR Anzeige ab?????

Wobei die SWR Anzeige nicht abgeglichen werden muss. Bei 50 Ohm 1:1,0 und bei 100 Ohm 1:2,0 ,somit alles perfekt in dem Fall. :tup:

Anbei noch ein paar Bilder....


Danke schon mal im vorraus...... :wave:

Die Anleitung von Albrecht hab ich mir schon besorgt, die hilft hier nicht weiter...



Bild

Innenaufbau

Bild

Front


Gruß Chris :mrgreen:
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

#2

Beitrag von Papa Oscar »

Digital Power und SWR Meter
Viel Erfolg
Papa Oscar
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

Re: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

#3

Beitrag von fuchs1 »

Hi,

perfekt. :banane:

Genau das was ich gesucht habe.

Vielen herzlichen Dank... :thup: :thup:

Gruß

Chris :wave:
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
Benutzeravatar
HetbengerCB
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Aug 2008, 14:24
Wohnort: Auf dem Berg

Maas KSM 3digi Anleitung gesucht.

#4

Beitrag von HetbengerCB »

Hallo, wie oben schon steht suche ich eine Anleitung für ein Maas KSM 3digi , hab schon Stundenlang gegooglet und auch die Forensuche benutzt, hab aber nichts gefunden.
wenn also jemand einen Link für mich hat, ein OE einscannen und Mailen kann oder eine übrich hätte wäre ich echt dankbar.

MfG Manuel
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Maas KSM 3digi Anleitung gesucht.

#5

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar
Benutzeravatar
CB-J
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:21
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Maas KSM 3digi Anleitung gesucht.

#6

Beitrag von CB-J »

Hallo,

ergänzend möchte ich hier die Anleitung zum Abgleichen des Maas KSM-3 digi verlinken, auch von Papa Oscar aus unserem Forum:

:arrow: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

Gruß, CB-J
Benutzeravatar
13RF299
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:00
Standort in der Userkarte: Krefeld

Re: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

#7

Beitrag von 13RF299 »

Ist ja leider schon was älter der Beitrag, daher suche ich auch nach einer Anleitung um das SWR-Digit beim Power abzugleichen.

Wer kann helfen ??
Schwarzer Milan, Reiner
13RF299



Diverse Geräte, Aktuell mit President George und AKE FM Select, auf Sendung,
Mikes: Astatic Silver Eagle K , Sadelta Echo Master,
Antenne: Sigma Mantova Turbo
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

#8

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar
Dateianhänge
Anleitung.jpg
Platine-Potis.jpg
Benutzeravatar
13RF299
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:00
Standort in der Userkarte: Krefeld

Re: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

#9

Beitrag von 13RF299 »

danke
Schwarzer Milan, Reiner
13RF299



Diverse Geräte, Aktuell mit President George und AKE FM Select, auf Sendung,
Mikes: Astatic Silver Eagle K , Sadelta Echo Master,
Antenne: Sigma Mantova Turbo
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“