NASA Rogerbeep WANTED!

Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#16

Beitrag von xplane »

Veterano hat geschrieben:...Warum nicht einfach eine Frage beantworten wenn man(n) Ahnung davon hat und fertig. ...
Du hast ja absolut Recht, aber - sorry - in Deinem Beitrag kann ich leider auch keine konkrete, einfache Beantwortung der ursprünglichen Frage erkennen. :wink:
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 558
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#17

Beitrag von Veterano »

xplane hat geschrieben:
Veterano hat geschrieben:...Warum nicht einfach eine Frage beantworten wenn man(n) Ahnung davon hat und fertig. ...
Du hast ja absolut Recht, aber - sorry - in Deinem Beitrag kann ich leider auch keine konkrete, einfache Beantwortung der ursprünglichen Frage erkennen. :wink:
Ich habe ja auch keine Ahnung davon. :sdown:

vy 73
Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#18

Beitrag von 13 TA 001 »

Hallo Backfire,

supi, was würde mich eine einbaufertige Platine kosten? Bitte mal per PN bei mir melden. Danke. :tup:


LG
Markus
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#19

Beitrag von 13 TA 001 »

Hallo Stephan,

hier mein Vorschlag zur Verdrahtung. Ich hoffe es stimmt so. :book: Belegung ist KENWOOD.



Wie ist das mit "disable" und "a/b" zu verdrahten?


TNX
:wave:
RB..nasa.JPG
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#20

Beitrag von 13 TA 001 »

Ich schick dir gleich die Email. Wurde abgehalten. :wave:
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#21

Beitrag von 13 TA 001 »

Nee nee, die Sache mit dem AN/AUS Schalter ist daraus nicht abzuleiten. Email wird gerade übertragen... :sup:
DL4KE
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 18:23
Standort in der Userkarte: 50226 Frechen

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#22

Beitrag von DL4KE »

Nur mal so als Hinweis:
Diese Quindar Tones sind keine Roger Beeps !
der erste, hoehere Ton schaltete de Telefonleitung durch und der 2te niedrigre wieder ab. Also so aehnlich wie wir unsere FM-Relais (oder manche) hochfahren.
nur eben nicht mit 1750 Hz..hi
Ich habe mich aber seit der Kindheit so an diese Toene gewoehnt dass ich sie auch gerne sowohl zur Steuerung, als auch zur akustischen Signalisiserung gerne nutzen wuerde.
Falls da nochmal jemand eine Quelle fuer einen (fertigen) Generator oder Bausatz sowie einen Auswerter findet bitte auch posten und moeglichst auch als PN.
Uebrigens geht das mit den Toenen nicht nur mir so: Als die NASA auf digitale, unhoerbare Signalisierung umgestellt hat ist das auch vielen Aktiven aufgefallen und man hat die analogen Tongeneratoren wieder reaktiviert, nur der Akustik wegen nicht zum Steuern.

73
Juergen
MK.Matthias
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Di 17. Mai 2016, 19:18
Standort in der Userkarte: 44577 Castrop-Rauxel
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#23

Beitrag von MK.Matthias »

Wow, dass nenne ich mal Leichenschändung... :lol:
Und die Antwort, dass es sich nicht um einen Roger-Beep handelt, gibt schon der Link in der ersten Antwort vom 22. Februar 2012 auf das Thema. :seufz:
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Matthias
Cosmo

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#24

Beitrag von Cosmo »

MK.Matthias hat geschrieben:Und die Antwort, dass es sich nicht um einen Roger-Beep handelt, gibt schon der Link in der ersten Antwort vom 22. Februar 2012 auf das Thema.
Genau, daher war das Aufwärmen dieses antiken Threads mindestens genauso überflüssig, wie dieser vermeintliche "Roger-Beep"! :lol:
Benutzeravatar
DO4USA
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:33
Standort in der Userkarte: 04564
Wohnort: Leipziger Neuseenland
Kontaktdaten:

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#25

Beitrag von DO4USA »

Schön das Ihr meinen Tread mal wieder aktiviert habt! :D
Die Platine vom Backfire funktioniert heute noch! *freu*
Gibt es eigenrlich noch den Backfire? Bitte mal bei mir per PN melden! DAAAANKE!

VG
Markus
TRX TS850 SAT+DSP100 / ICOM IC 706 / KAISER KA9015/40 / ZX11-5DX / ZX15-5DX / 6-Band-HEXBEAM, WIRE ANT for 10M-160M/ 5/8 WINKLER XA21 / NEW VECTOR4000 for 10m/DIAMOND verticals for 70cm/2m
Benutzeravatar
DO4USA
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:33
Standort in der Userkarte: 04564
Wohnort: Leipziger Neuseenland
Kontaktdaten:

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#26

Beitrag von DO4USA »

Hallo Backfire!

Leider hat letzte Woche das Teil den Geist aufgegeben. Keine Ahnung warum. Es wurde nichts daran verändert. Kabel alle dran. Beim Einschalten leuchtet die grüne "ON" LED nicht mehr. kommt auch kein Piiiep mehr raus. :clue: :sdown:

LG
Markus
TRX TS850 SAT+DSP100 / ICOM IC 706 / KAISER KA9015/40 / ZX11-5DX / ZX15-5DX / 6-Band-HEXBEAM, WIRE ANT for 10M-160M/ 5/8 WINKLER XA21 / NEW VECTOR4000 for 10m/DIAMOND verticals for 70cm/2m
DL4KE
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 18:23
Standort in der Userkarte: 50226 Frechen

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

#27

Beitrag von DL4KE »

Hier gibts noch ein interessantes Teil:

http://www.hamtronix.com.br/prestashop/ ... &id_lang=1

hat zumindest einen der beiden quindar Toene und kann den als roger beep generieren... (und viele, viele Spielereien mehr...)

Hab grad vom Hersteller 'ne info, dem war von den zwei Toenen auch nix bekannt... schade dasz in so einer
aufwaendigen Anwendung nicht beide Toene und auch nicht als on/off implementiert sind.

73
Juergen
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“