Turner Expander 500 (brummt)

Antworten
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Turner Expander 500 (brummt)

#1

Beitrag von 13RA1MB »

Hallo Forum, Hallo Leute!

Seit einigen Tagen versuche ich ein Turner Expander 500 an eine Albrecht 6-Pol Kiste anzuschließen.
Soweit bin ich auch gut damit zurecht gekommen nur leider brummt es beim senden. (vermutlich Masse Problem)

Habe schon diverse Mikrofone wie z.B.: Turner 254HC/+2/+3/+3b/+50, Astatic Silver Eagle zum laufen bekommen.
Nur bei dem Expander 500 habe ich das Problem das es brummt. Bild

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben?!

PS: Die Belegung des Mikrofons sowie der Albrecht Kiste sind mir bekannt, dennoch bekomme ich das nicht hin. Bild

Danke für's lesen und Gedanken machen!

55+73!
Anonymous

Re: Turner Expander 500 (brummt)

#2

Beitrag von Anonymous »

Das Problem hatte ich vor kurzer Zeit auch mit der Kombination AMB+4S / AE5800. Jeder Sendeversuch brachte ein Brummen mit sich, bis ich das Netzteil gewechselt habe! Anscheinend war das Netzgerät zu wenig oder gar nicht abgeschirmt und streute ins Mic!
Also - versuchs mal mit einem anderen Netzgerät oder mit einer Autobatterie!

Roland
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Turner Expander 500 (brummt)

#3

Beitrag von 13RA1MB »

@Ramazotti

Danke! Ich werde das mal ausprobieren, dennoch kann das ein wenig dauern da ich kein zweites Netzgerät hier habe.
Ich habe zwar noch ein zweites Netzgerät, jedoch handelt es sich dabei um das selbe. (Gleiche Marke, ebenfalls 6-8A)

Danke nochmals und ein schönen dritten Advent! Bild
dab750
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Do 14. Okt 2004, 18:06
Standort in der Userkarte: 49565 Bramsche
Wohnort: Bramsche

Re: Turner Expander 500 (brummt)

#4

Beitrag von dab750 »

Den "Saft" filtern,so habe ich u.a. mein EC-2019 zum Schweigen gebracht.
Signatur !
chickandwin
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 02:33
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Turner Expander 500 (brummt)

#5

Beitrag von chickandwin »

Moin, ich hatte das selbe Problem zwar mit einer Maas DX 5000, aber eben auch mit dem Turner Exp. 500. Ich habe festgestellt, dass das Mikrofonkabel dafür verantwortlich sein könnte. Zum einen ist es ziemlich lang, und zum anderen nicht gewunden. Ich habe daher das Kabel etwas aufgewickelt, damit es nicht überall im Weg ist, und habe außerdem Am Masse-pin des Steckers ein Stück [ca 3 Meter] Basteldraht angelötet und hinten aus dem Stecker kommend außen um das Mikrofonkabel spiralförmig gewickelt, und siehe da, es ging. Das Brummen war weg. Ich glaube man sollte allgemein das Mikrofonkabel so kurz wie möglich halten.
Woran das aber genau lag kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft es ja...
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“