Welches Standmike?

Anonymous

Re: Welches Standmike?

#16

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Hallo Liebe Funkfreunde,

euch allen erst mal ne schöe 73 und 55 wo ihr gerade bei dem thema echomaster plus seit. Ich brauche unbedingt den stromlaufplan und schaltplan. Kann mir jemand dabei Helfen???????????????
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hallo auch,
wegen dem Stromlaufplan für das Echomaster Plus schau mal unter

http://www.albrecht-electronic.de/servi ... Mikrofone/

nach.
mfG
Ralf
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#17

Beitrag von Anonymous »

Jeder will ein Super Mikrofon, und nichts dafür bezahlen, wenn es dann nach 2 Jahren im Eimer ist, sagt man dazu: So einen Schrott was für ein Müll.
Ich hatte früher verschiedenste Mikrofone, die CB Mics die heute mehr oder weniger auf dem Markt herumschwirren sind Qualitativen Sondermüll.
( Billigst Transistoren, Superbillig Electret Kapseln ect....)
Ein altes HAM TW232DX, oder ein Turner +3(B) Turner Super Sidekick, Turner Expander 500, die schlagen
diese Sadelta, oder Alain Weiss der Affe wie sie alle heissen, No Name Müll. mics.
Ich habe diverse Mikrofon Schemas angeschaut.

Zb: Sadelta Echomaster Plus
Gehäuse = Entspricht nicht mal den Normen für Kinderspielzeug.
BC548 Transistoren, = High Noise.
Dazu diverse Billigstkondensatoren die nach einigen Jahren Trocken sind. (= Sondermüll)
Beispiel ein BC548 kostet $0.066, ein High Noise ( Müll)
Ein BC549 kostet dasselbe, wird jedoch nicht verbaut.
Die RTX Schaltung hält nur 50'000 Cycles

Vergleich Turner Expander 500
Transistor: 2N3710 = Low Noise Op Temp -50 bis 150 Grad.
Qualität vom besseren
RTX, Schaltung, 1 Mio Cycles
Soweit ich weiss wird oder wurde dieses Mikrofon auch von der Firma Albrecht wieder Produziert.
Leider kann ich aber nichts über dieses Mikrofon aussagen da mir der Schaltplan fehlt.
Falls dieses Mikrofon dem Turner Layout ebenbürtig ist, kann ich es jedem weiterempfehlen.

Ein Adonis AM-508E, bekommst du schon unter 100 Euro, und Adonis steht für Qualität vom feinsten.
Möchte mich nicht mehr dazu äussern, aber es liegt halt schon an den Käufer , sie bestimmen den Markt.
Schade das es immer möglichst billig sein muss.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 10. Apr 2004, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#18

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Das arschrattengeilste Mic ist das Turner +3. Das Originale aber, silberfarbig, schaut aus wie hammerschlag-lackiert.
Ich habe das per Oszi auf meine George abgeglichen und die Mod sucht in Oberfranken ihresgleichen.
Nicht zu verwechseln mit dem +3B. Das klingt bescheiden.
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Mal ein Klugschiss von mir , +3B hat ne Dynamikzelle
+3 eine Keramik , für die die es interessiert.
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Welches Standmike?

#19

Beitrag von DAS601 »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Eine Funkfreundin aus unserem Ortsclub hatte mal ein Sadelta Echo Master plus
an eine KAISER KA 9014 ( in Fachkreisen auch "Giftzwerg" genannt... ) angeschlossen.
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Einspruch! Bild

Die "Giftzwerg" - wegen ihrer unfassbar guten Modulationsqualität - genannten Kaiser-Geräte hiessen allesamt 9018 - egal ob KA 9018, KA 9018 FM, KA 9018/22, KA 9018/40. Es gab unter Regie von NFT noch eine reine 40 FM-Version, die hiess KA 4000.

Es gab zwei 9014er: Zum einen ganz zu Anfang der CB-Historie eine Heimstation namens KE 9014 D, ein Gerät mit damals erstklassigem Aufbau, mechanischer Uhr und Holzseitenwangen. In den 90ern kam von NFT das Kaiser KA 9014, ein kleines Mobilgerät mit ordentlicher Modulation, aber letztlich nicht der besten Verarbeitung.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“