ASTATIC EchoMax 2000

Antworten
13EB304

ASTATIC EchoMax 2000

#1

Beitrag von 13EB304 »

Hallo!

Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit dem EchoMax 2000 von Astatic Erfahrungen haben?
Mich würde Eure Meinung interessieren.

Ich selbst würde mir gerne so etwas anschaffen, aber so ganz billig sind die ja auch nicht. Daher sollte man gut überlegen und das pro und contra abschätzen.
Anonymous

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#2

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Echomax , verdamt gutes Mike mit viel ausgang aber auch viel spielereien die man beim funkverkehr nicht brauchen wird.Eine brutale mod bringt es mit sich jedoch nur wenn auch der hub von der kiste richtig eingestellt ist !!!
Meine Favoriten sind Astatic M6 Handmike sowie der Silvereagle, Echomax deweiteren und am besten finde ich immernoch das Standmike von shure 526 T 2

MFG Fido
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#3

Beitrag von DAS712 »

Also wenn Du günstig eines bekommen kannst kann ich es Dir empfehlen.
Denn reellen Neupreis von ca. 150.-Euro denke ich ist es allerdings nicht wert, wie viele Dinge die zwar gut sind aber viel zu teuer gehandelt werden.

Ich konnte über eBay günstig an eines mit fehlendem Kabel rankommen, wir haben dann kurzerhand ein normales Mikrofonkabel direkt an die Platine gelötet und den Westernstecker umgangen
(Dank an DAS601-Christian!) und ich nutze es seither dauernd an meiner KF.

Bringt an der Stabo 5082 eine Glasklare sehr giftige Mod, man muss also aufpassen das man nicht zuweit aufdreht (2 Regler! Einer hinten an der Rückwand und ein Schieberegler vorne) und es verstärkt die Hintergrundgeräusche sehr stark. Also Gewöhnungsbedürftig.

Jedoch habe ich immer positive Rapporte bekommen was die Mod angeht.

Die Echo und Effektspielereien sind ausgereift, also ganz klares Echo und nicht nur Hall, das ganze kann nahezu unendlich wiederholt werden je nach Einstellung (Slapback).

Durch verstellen der Effektstärke und Geschwindigkeit kann aber auch ein Nachhall erzeugt werden wenn das gewünscht ist. Mit der Zeit hat man das drauf obwohl man es nicht wirklich braucht, ich setze das nur ab und zu als Gag ein. Nützlich ist der Kopfhörer Anschluss mit dessen Hilfe man selber hört was man eigentlich mit welchem Effekt von sich gibt.

Die beiden Rogerbeeps, Single und Multi, hören sich eher nach DTMF Tönen an, ein klarer Beep wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen. Also Single oder bebeebep Multiton.

Verarbeitung ist erste Sahne, wenn man das Gehäuse öffnet wird man eine Platine vorfinden die sauber aufgebaut und so gross ist wie die eines Mittelklasse-Spitzenklasse Mobilgerätes, da steckt richtig gute Technik drunter!

Nunja das Post hier könnte ich fast als Testbericht auf unserer Homepage veröffentlichen Bild

Fazit: Sagen wir mal maximal 75 Euro für ein guterhaltenes und Du hast nichts falsch gemacht, für mich ist es, wie sagen wir mal jedes Astatic Mike das ich bisher in den Fingern hatte, eine klare Kaufempfehlung.....wenn der Preis stimmt!

55/73
Heiko
13EB304

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#4

Beitrag von 13EB304 »

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich glaube auch, dass diese Beiträge nicht nur mir etwas nützen.
Und Heiko hat einen super "Testbericht" begracht. Alle Achtung! Bild

Gruß,
BigBen
13EB304

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#5

Beitrag von 13EB304 »

Ich habe jetzt das ASTATIC Echomax 2000..... Ich kann nur sagen.... EINE GEILE KISTE!!!

Super Modulation. Bild Bild
13EB304

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#6

Beitrag von 13EB304 »

Ich habe ab und zu ein leises Pfeifen, wenn ich den Träger drücke. Ich selber merke es nicht, aber die anderen Stationen hören es ganz leise.

Angeblich soll es bei dem ASTATIC EchoMax 2000 normal und ein bekanntes Problem sein.

Kann mir jemand estwas dazu sagen???
Hotte

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#7

Beitrag von Hotte »

Hmm, irgendwie habe ich gestern Abend hierzu schon gepostet, ich kann es hier aber nicht finden. Egal.
Bei dem EchoMax ist das Problem bekannt und läßt sich zum Beispiel bei DNT-Geräten gar nicht abschaffen. Am besten klappt es mit President-Geräten. Du musst Dir nur nen Kopfhörer aufsetzen, den mit dem EchoMax verbinden und wie unten schon beschrieben anhand des Potis hinten am Mike das Pfeifen einfach "wegregeln". Du musst quasi das Mittelding von dem Poti und dem Schieberegler treffen, dann ist das Pfeifen weg. Beste Grüße, Hotte
PS: Meine Favoriten sind das EchoMax, das Night/Silver Eagle und das Turner Plus Three Bild
Hotte

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#8

Beitrag von Hotte »

Aaaaahhhhjaa.... dieses Thema gibts 2mal, kein Wunder, dass ich mein Posting nicht gefunden habe *lach*
Aber doppelt hällt besser Bild
128 Hotte
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#9

Beitrag von Keeper »

Ich besitze auch seit einiger Zeit ein Astatic Echomax 2000. Das Mike ist an einem President Lincoln
angeschlossen und spurt ausgezeichnet. Bin bestens zufrieden und erhalte auch immer gute Radiowerte.
Die Modulation ist Kristall klar und extrem gifftig. Man hört aber sehr deutlich die hintergrund Geräusche aber mit dem Windschutz ist das easy. Bild
Die Verarbeitung ist eingach spitze. Sehr massiv und robust. Überhaupt nicht zu vergleichen mit billig Mike`s!
Der Preis finde ich sehr überrissen aber Qualität hat seinen Preis.

Fazit : absolut empfehlenswert Bild
Spike26m

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#10

Beitrag von Spike26m »

hallo...

ich habe vor 4 jahren das mike von einem funkfreund für 60 mark bekommen
und alles was ich auch probierte war nicht zufriedenstellend....
bis ich dann die erste alan560 bekam ...an diesem gerät geht das super...
habe in den letzten monaten sehr fiele qso´s gemacht mit s0 aber radio 5....

de Spike
Zuletzt geändert von Spike26m am Do 25. Dez 2003, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: ASTATIC EchoMax 2000

#11

Beitrag von Anonymous »

hallo leute!
habe auch ein echo max 2000. anfangs gab es nur schlechte raporte.das gute stück spielt leider nicht an jeder kiste.ich betreibe es an einer 48 excel.das mike hat eine sehr helle mod,alan kisten im allgemeinen auch.albrecht zum beispiel ist eher dumpf,dieses gespann würde schon eher passen.na egal,ich benutzte
einen impedanzwandler( optimale anpassung an jede kiste ),ins mike eingebaut,und schon spielt es auch
optimal an der 48excel.

73 klaus(scanner)
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“