Alan 8001, welches Mike spielt gut?

Antworten
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#1

Beitrag von Brock »

Hi! Bild
Wer hat eine Alan 8001 / Alan 87/ Superstar 3900 (soweit ich weiß alle weitgehend baugleich) und hat (auch nach Aussagen anderer) eine sehr gute Modulation?
Diejenigen sollen doch mal ihr Geheimnis lüften: Welches Mike nutzt ihr daran? Bild
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#2

Beitrag von DAS601 »

Hi!

Das ist gar nicht so leicht...

Beste Ergebnisse erzielte ich mit ner 8001 und einem Turner JM+2/U Handmike.

Auch dynamische Handmikrofone können da gut dran klingen (!), je nach verwendeter Kapsel. Mic-Gain aufdrehen nicht vergessen!

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#3

Beitrag von Foxy »

Hallo Brock,

Das Sadelta MP2 hört sich an der ALAN 8001 super an Bild Bild

Gruss Florian
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#4

Beitrag von Brock »

Ich weiß von einem Kollegen, das sich auch da dran das Zetagi MB+5 sehr gut anhört. Allerdings für den mobilen Betrieb etwas ungeeignet!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#5

Beitrag von Brock »

Bin gespannt. Werde es auch mal mit einem Optimike M und einem Shure.Handmike probieren, ein Densei 20xx (nicht das '02er) hab ich auch noch, eins davon sollte eigentlich passend spielen.
Allerdings warte ich noch auf das Gerät, es ist noch bei Alan selber in Reparatur, wird meine "Bergfunke" Bild
Anonymous

Re: Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#6

Beitrag von Anonymous »

Stabo Optimike .... spielt sehr gut an der 8001, wunderbare Modulation, sehr sauber und fast Originalstimme.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#7

Beitrag von Brock »

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Optimike (Standmike) sind eher schlecht, durchweg eine dumpfe Modulation, teilweise richtig schlecht!
Das Handmike teste ich demnächst.
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#8

Beitrag von Keeper »

Hallo


Ich besitze unteranderem auch ein Alan Midland 8001 Plus. Das Mike ist ein Sadelta Handmikrofon (MM50).
Die Modulation klingt sehr klar. Ein handliches und formschönes Mike.
__________

Fazit : empfehlenswert

__________ Bild Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Alan 8001, welches Mike spielt gut?

#9

Beitrag von Brock »

Ich habe mehrere Mikrofone getestet, und am besten klappt es mit dem Silvereagle!
Eine sehr kräftige und klare Modulation, vergleichbar mit der berühmten President-Modulation Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“