Astatic 575M6

Antworten
Thomas

Astatic 575M6

#1

Beitrag von Thomas »

Hallo ich habe seit gestern ein 575 M6 Mike und es funktioniert einwandfrei.
Nur habe ich jetzt anstatt am Stecker Schirm und Masse an den gleichen Pin zu löten im Mike eine kleine Drahtbrücke gemacht.
Warum wurde das ganze nicht schon ab Werk so gemacht.
Der Schirm ist ja ein blankes Kabel, das ohne Probleme beim Stecker zusammenschrauben einen der anderen Pins mit Masse kurzschließen kann.
Was meint ihr denn so dazu!!!

128 de Thomas
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Astatic 575M6

#2

Beitrag von DAS601 »

Diese Technik mit getrennter Masse und Abschirmung wird für manche Funkgeräte benötigt, z.B. President Madison. Daher wird das bei vielen Marken-Mikrofonen so eingerichtet.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Thomas

Re: Astatic 575M6

#3

Beitrag von Thomas »

Aja dann is das alles klar.
Also ich kann das ja dann so lassen.
Ich hab das Mike entweder an der Lincoln oder an einer George.

128 de Thomas
Anonymous

Re: Astatic 575M6

#4

Beitrag von Anonymous »

Du sag mal Thomas,habe auch ein 575 M6 an der George .
habe volgendes Problem,
bringe ein leises Brummen mit ,......wenn ich aber an den Stecker greife ,ist dieses brummen völlig weck.

Hast du dieses auch ?

Beste Grüße Steffen Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Astatic 575M6

#5

Beitrag von Brock »

Da kann ich Abhilfe leisten:
Mach mal ein nicht zu langes Kabel zwischen dem Masseanschluß (GND) im Mike (! also auf der Platine !) und dem Funkgerät-Gehäuse (z.B. seitlich an einer Deckelschraube festklemmen). Wenn es dann nicht mehr brummt, liegt es an einer fehlenden Masse am Gerät bzw Mike.
Viele Mikekabel habe ich aus diesem Grund ausgetauscht, da habe ich ein "normales" Kabel für GND verwendet, und das Abschirmgeflecht, welches am besten alle kabel umgibt, an der einen Seite mit der Mikrofonstecker-Außenhülleverbunden, also dem Teil des Steckers, den man dann auch in die Hand nimmt beim anstöpseln, und an der anderen Seite habe ich es entweder am Metallgehäuse des Mikrofons befestigt (elektrischer Kontakt ist wichtig) oder bei Kunststoffgehäusen direkt auf der Platine an Masse gelötet. Doch Vorsicht, nicht brücken oder verwechseln mit der Stromversorgung des Mikes, das kommt nicht so gut Bild
Anonymous

Re: Astatic 575M6

#6

Beitrag von Anonymous »

ich denke ,so habe ich das ja jetzt schon gemacht .Habe den minus und den Schirm ,die beide vorher
auf Pol 5 am Stecker waren (-),beide an den Stecker gelegt .Also Masse vom Gerät.
Aber hilft da nix .Pol 5 ,ist dann jetzt frei .
Wie gesagt ,berühre ich den Stecker ,dann ist völlige Ruhe ,kein Brummen nix..... Bild

MFG.Steffen
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Astatic 575M6

#7

Beitrag von Brock »

Hast du ICQ?
Wenn ja, hoffe ich mal, dass du NICHT hinter einem Router sitzt oder diesen wenigstens gut konfigurieren kannst, denn ich habe da eine schöne PDF-Datei für dich, gegen Störungen aller Art!
Aber die Datei ist bei weitem zu groß zum Versenden per Mail, und DAS ist auch zu groß für meinen Webspace, wegen dem Trafficlimit. Wenn das 3 Mann saugen, ist mein Limit erreicht und es wird teuer für mich Bild
Die Datei ist ca 28 MB groß. Hat mich gute 4 Stunden Zeit beim einscannen gekostet! Bild
Aber psssssst! Bild
Thomas

Re: Astatic 575M6

#8

Beitrag von Thomas »

Kannste mir schicken aber leider habe ich einen Router und den auch nicht gut konfiguriert.
Weist du zufällig welchen Port ich für den ICQ Datentransport freigeben muss oder weis das jemand anderes von hier?
Wäre gut wenn mir das mal jemand sagen könnte.
Habe leider meine Moni kaputt gemacht und kann im Moment nicht online gehen.
Wenn ich eine neue Moni hab, dann kann ich wieder online kommen und schreib dann noch mal ins Forum.

128 de Thomas
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“