Astatic 575-M6--Stabo ?

Antworten
Anonymous

Astatic 575-M6--Stabo ?

#1

Beitrag von Anonymous »

hallo ,habe eine Stabo 3082 .
Möchte mir ein Verstärker Micro zu legen .Habe da so an das Astatic 575-M6 gedacht .
Was meint ihr ,gute Wahl?

Beste Grüße Steffen
Anonymous

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#2

Beitrag von Anonymous »

Hallo Steffen,

Das Astatik an sich ist nicht schlecht, aber wenn ich dir etwas raten kann, dann Versuche mal ein Sadelta Standmike.Ist sehr Teuer und kaum noch zu bekommen, aber die Qualitaet ist um einiges besser.

73 55 Sylvio DMH950
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#3

Beitrag von moeppikf »

Wobei der gute Steffen offen gelassen hat ob er die 3082 mobil oder als Kf-Gerät betreibt .

Please also Info .

Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Thomas

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#4

Beitrag von Thomas »

Für mobil nehme das Astatic.
Für KF hol dir doch gleich ein gebrauchtes Silveragle bei Ebay oder so.
Ein Standmike im Auto ist bestimmt net so schön.

128 de Thomas
Anonymous

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#5

Beitrag von Anonymous »

Vielen Dank für eure Antworten.......
Wollte die Stabo nicht Mobil einsetzen .Dann werd ich mal nach den Stand Micro schauen ,die sollen gut sein ja?

Beste Grüße Steffen
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#6

Beitrag von moeppikf »

Als Standmikrofone sind empfehlenswert :

Sadelta Echo Master
Sadelta Echo Master plus classic
Stabo Optimike ( x ) - das alte
Turner plus three
Turner plus three B
Turner Super Side Kick (schwer zu bekommen)
Turner Expander 500 (gibt 3 Original-Varianten und einen Nachbau von Albrecht / CB-Master)

Viele sind auch von dem Zetagi MB+4 oder MB+5 angetan.
Jedoch konnte mich persönlich keines der Zetagi Mikes überzeugen.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#7

Beitrag von Anonymous »

Jau, danke auch dir Thomas,
Da hast du mir ja ne große Auswahl gegeben .na schauen wir mal....

Habe heute nun endlich meine Antron - 99 installiert. Bin erstmal echt positiv überrascht.Mal sehn was die kommenden QSO s so bringen .Aber ich denk ,so der erste Eindruck ,spielt nicht schlecht.
Euch vielen Dank für die Hilfe .
Tschau Steffen Bild Bild
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#8

Beitrag von Papi »

@Su26

Nimm das M6. Es gibt meiner Ansicht nach nichts besseres wegen der verwendeten Kristall-Kapsel. Vergiß dagegen den ganzen Sadelta-Krempel. Ein besonderer Vorteil besteht in der Klangregelung. Ein Unterschied in der Modulation zum Silver Eagle oder zum Golden Eagle ist i.d.R. nicht auszumachen. Und die Batterie hält ewig. Ich benutze es am einer Pesindent George u. an einem Kenwood TH-G71e. Glaube mir: It's bad ass! Bild Bild Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#9

Beitrag von DAS712 »

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen welches denn überhaupt an der 3082 "klingt" bevor Du Geld ausgibst und Dich hinterher vielleicht schwarz ärgerst. Nach Möglichkeit leih Dir eines von einem Kollegen oder so und probiere erstmal aus.

Gegen das Astatic selbst gibt es nichts negatives zu sagen, das Problem ist die Stabo, ich nutze das Gerät selber im Auto und musste feststellen das leider fast jedes meiner V-Mikes an der Kiste nutzlos ist und irgendwie (Die Fachmänner können das sicher besser erklären) durch die Eingangsstufe der Stabo ausgebremst wird.

Die beste Mod hatte ich mit dem Originalmike, Das Stabo Optimike-M und auch mein Astatic Echomax brachten keine Verbesserung, das Sadelta Echomaster genausowenig, mir wurde immer gesagt "Mach das Originalmike wieder dran, das bringt alles nichts!"

Auch wenn ich die Regler aufgerissen habe wie blöd war es immer nur eine Verschlechterung zum Originalmike.

Zu guter letzt jedoch hat es mit meinem alten Turner M+3 geklappt, die Mod ist schön laut, klingt natürlich und endlich bekam ich im Vergleich zum O-Mike die besseren Bewertungen.

Also nur als gutgemeinter Ratschlag gedacht, will Dir da in nichts reinreden, wollte nur meine Erfahrungen mit 3082 und V-Mikes als kleine Warnung zum besten geben bevor Du hinterher mit Deiner Ausgabe für das V-Mike unzufrieden bist.

73 de Heiko
Spike26m

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#10

Beitrag von Spike26m »

hallo freunde...

nach meinen erfahrungen kann das m6 an allen kisten ein gutes audio abgeben...
durch die klangregelung ist das kein tehma...


de Spike
Spike26m

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#11

Beitrag von Spike26m »

hallo freunde...

nach meinen erfahrungen kann das m6 an allen kisten ein gutes audio abgeben...
durch die klangregelung ist das kein tehma...


de Spike
Anonymous

Re: Astatic 575-M6--Stabo ?

#12

Beitrag von Anonymous »

danke an alle ................
Denke ,ich werde mir das Astatic 575 M6 holen .Sollte es nicht so gut spielen ,....ist so oder so nicht die letzte Funke .

Also ,nochmals besten Dank an alle...............
73 Steffen Bild Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“