Brummendes Sadelta Bravo Pro

Antworten
Anonymous

Brummendes Sadelta Bravo Pro

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich habe bei mit ein Mike von Sadelta stehen (Bravo Pro). Das Ding brummt nur total! Woran kann das denn liegen? Oder wie könnte ich das vermeiden?


Für einen Tipp währe ich echt dankbar!


MFG

EXI
nexus

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#2

Beitrag von nexus »

Hallo EXI

kenne das problem nehem mal den schaumstoff runter und isoliere die microfonkapsel gegen den hals am dann ist das brummen weg.
Hatte das selber auch mit meinem echo master plus


Gruß Markus
Hotte

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#3

Beitrag von Hotte »

Moin Moin, sollte das Brummen damit nicht weg sein, melde Dich bitte nochmal.
Beste Grüße, Hotte
13EB304

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#4

Beitrag von 13EB304 »

Wird das Mikrofon durch eine Batterie mit Strom versorgt? Oder wird es über den Mittelpol aus der Mikrofonbuchse versorgt?

Sollte das zweite der Fall sein, könnte auch das der Grund für das Brummen sein.
Hotte

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#5

Beitrag von Hotte »

Darauf wollte ich hinaus Bild
Gute Zusammenarbeit, Herr BigBen Bild
Beste Grüße, Hotte
Anonymous

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#6

Beitrag von Anonymous »

Hallo,


Danke für die Tipps!!!! Bild

NEXUS: Wie meinst Du das mit dem Isolieren gegen den Hals?


HOTTE / BIGBEN: Das Mike wird von einem 9V Block mit Strom versorgt. Daran kann es eigentlich nicht
liegen.


Das Brummen höhrt sich ein wenig nach 50 Hz an. Das Netzgerät steht allerdings relativ weit weg und hat ein geerdetes Metallgehäuse.


Vielen Dank für Eure Mithilfe


MFG


EXI
Hotte

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#7

Beitrag von Hotte »

Ganz einfach: Die Mike-Kapsel muss Kontakt zum Mike-Hals haben, sonst brummt´s. Ansonsten schraub das Mikrofon mal auf und gucke, ob sich vielleicht ein Masse-Kabel innen gelöst hat (vom Gehäuse).
Danke musst Du erst sagen, wenn´s funktioniert Bild
Beste Grüße, Hotte
Thomas

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#8

Beitrag von Thomas »

Oder deine Steckdose hat da einen Knacks.
War bei mir so die Nacht auf dem Berg.
O-Mike klappert 1A!
V-Mike brummt!
Kommt man dann mit der hand an den Mikestecker schon isses OK.
Probier das ma aus.

128 de Thomas
13EB304

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#9

Beitrag von 13EB304 »

Oder eine kalte Lötstelle am Stecker oder im Gerät.... Es kann viele Möglichkeiten geben....
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#10

Beitrag von Wingman »

Versuch das Mike mal über die Kiste mit Strom zu versorgen. Mein Kumpel (Amateurfunker) hat so sein Brummen in den Griff bekommen, und natürlich die Kapsel gegen den Schwanenhals isolieren, ganz wichtig.
Benutzt du einen Verstärker kann das Brummen wieder auftauchen, da hilft dann meistens den Verstärker auf den Boden (möglichst weit von der Funke entfernt) aufzustellen und über einen anderen Stromkreis mit Strom zu versorgen, aber wir wollen ja postalisch bleiben :-))

Gruß Stefan - Wingman
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Seeadler
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Sep 2003, 10:13
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: Brummendes Sadelta Bravo Pro

#11

Beitrag von Seeadler »

Hallo zusammen,
meistens hat das Brummen etwas mit der Masse zu tun.
z.B. fehlende Masse.....

Mit Viel DX
Frank Seeadler
Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“