Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

Antworten
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#1

Beitrag von Tornado »

So nachdem ich die erste Alan 48 kaputt gemacht habe, ist heute endlich die Neue da!!!!!
Das O-Mike kann man ja total vergessen. Das verschluckt man ja fast...
Welches Mikrofon könnt ihr mir denn für die 48 empfehlen...

<br>
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#2

Beitrag von Omega »

Hallo Norman,
auch wenn es Dir etwas komisch vorkommt, das Originalmike ist prima. Die meisten die eine 48+ D 80 im Einsatz haben werden Dir bestätigen, daß man damit durchweg gute Rapporte bekommt.
128 vom Omega<br>
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#3

Beitrag von NSA001 »

Hallo 13RR1765.
Ich muss dem Omega beipflichten, das originalmike ist wenn es auch noch original eingestellt ist super.
Also ich würde es weiterbenutzen, oder ein Sadelta Standmike benutzen.

73 de Tobias<br>
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#4

Beitrag von Tornado »

Also ich habe gestern mit jemanden ein QSO gehabt, und der meinte das ich ein Teppich im Mike hätte...ich söllte mich vielleicht mal nach einem anderen umschauen?!

selber hören kann ich mich ja nicht...naja, ich nehm die funke heute abend mal mit...dann schaun mer mal...

Norman<br>
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#5

Beitrag von Nightrider »

Hallo Norman , Hallo Forum.

Bitte schraub nicht an dem Gerät !!!!

Vielleicht ist es eine Sache des Mikrofons , vielleicht auch nicht.

Probier vielleicht mal ein anderes aus , welches Du Dir leihen kannst um es auszuprobieren.

Dann schaust Du weiter.

Hier im Forum sind schon einige Postings bezüglich der saubern Einstellung von Geräten.
Wenn also das Gerät sauber und richtig abgeglichen ist reicht auch das Original Mike vollkommen aus...auch bei einer Alan 78 D80 ;-)))

73

Holger<br>
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Karlo
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#6

Beitrag von Karlo »

Hallo Norman !
Woher hast Du denn dieses Mal das Gerät? Ansonsten stimmt was geschrieben wurde. 48+ mit O-Mike geht sehr gut. Entweder da hat schon einer falsch geschraubt, oder die Mod ist von Haus aus etwas zu leise. Da kann aber ein fachgerechter Schrauber weiterhelfen.
73 de Karlo<br>
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#7

Beitrag von Tornado »

Hallo Karlo!!!

Mal wieder von Ebay...
Hab jetzt das Mike von der ALAN 28 Plus dran. Das geht bedeutend besser als mit dem O-Mike!!!
Will mir jetzt das Team DM451 Mike holen. Kennt das jemand?! Hat damit jemand erfahrung?!

Gruß Norman<br>
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#8

Beitrag von Wingman »

Ich benutzte an meiner Alan 48+ (verkaufe sie jetzt jedoch - Beitrag siehe unter der Rubrik BIETE) das Sadelta HM-350 Handmike, spielte bis jetzt an jeder Kiste, auch an der Alan 48+ sehr gut, ist mit Roger Beep (etwas schwer zu aktivieren) Echo und Hall, welches beides über Rädchen einzustellen ist.

Gruß Stefan - Wingman
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#9

Beitrag von Brock »

Für Zuhause empfehle ich das Zetagi MB+5, spielt an einer Alan sehr gut! Und kostet auch nicht zuviel Bild
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#10

Beitrag von Papi »

Das O-Mike spielt bei diesem Gerät wirklich prima, wenn es gut abgeglichen ist. Aber wer sich gebrauchte Funkgeräte kauft, ist, um dies deutlich zu sagen, selbst schuld.
Ansonsten bleibt das beste Handmike das M-6 von Astatic und die besten Standmikes die von Shure oder das Silver Eagle von Astatic.
73 de Papi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Welches Mike an die Alan 48 Plus D80

#11

Beitrag von Brock »

An meiner Station habe ich auch das Silvereagle, aber leider kann man es nicht allgemein für jede Funke empfehlen. Das Zetagi hingegen lässt sich in der eigenen Modulation sehr gut einstellen, das ist der große Vorteil dieses doch recht einfach gehaltenen Mike's!
Und da ich (im Auto, mittlerweile) auch die 48+ habe, weiß ich, dass das Silvereagle daran zu hell klingt, schon ganz leicht dosig!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“