Problem mit Mike von Alan 28 Plus D8

Antworten
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Problem mit Mike von Alan 28 Plus D8

#1

Beitrag von Tornado »

Hallo!

Ich habe hier das Mike der Alan 28 Plus D80 vor mir liegen!

Ich möchte den Stecker so umlöten, das das Mikrofon auf die Alan 48 Plus passt.

Finde nur kein Belegungsplan

Ich hab 5 Dräthe und die Abschirmung:

Blau
Violett
Gelb
Rot
Weis
und
die Abschirmung...


kann mir da jemand sagen, an welchen Pin des Steckers welcher Draht angelötet wird, das es an die Alan 48+ passt?!

Gruß Norman<br>
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Anonymous

Re: Problem mit Mike von Alan 28 Plus D8

#2

Beitrag von Anonymous »

Hallo Norman!
Was ist das für ein Mike von der 28 Plus D80? Ein normales oder eins mit abrufbaren Kanälen?
Im normalfall passt das Mike auch an der 48 Plus.
Alan hat die 6Pol-Stecker. Wenn du weißt wo Masse ist, ist das andere auch kein Problem mehr.
Du nimmst die jedes Kabel vor und packst es an die Pole. Zuerst Lautsprecher bzw. Ton, dann senden und zuletzt eigene Modulation. Aber wie gesagt, das geht nur, wenn du weißt wo Masse ist!!!!!!! Ist ein Mike von der 48ger vorhanden, dürfte es wohl kein Problem für dich sein.
Die Station Schnarchzapfen hat diverse Steckerbelegungen von fasst allen Herstellern und dessen Gerät. Leider flippt mein Computer andauernt aus, wenn ich auf die Seite gehe. Kannst ja mal selber gucken.
Gruß
Streetmaster 01-Heinz<br>
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Problem mit Mike von Alan 28 Plus D8

#3

Beitrag von Omega »

Beide Geräte haben die selbe genormte Buchse.
Albrecht Buchse, 6 Pol Japan Norm
Daher müßten auch beide Mikrofone an dem jeweils anderem Gerät funktionieren.
128 vom Omega<br>
Anonymous

Re: Problem mit Mike von Alan 28 Plus D8

#4

Beitrag von Anonymous »

Sind eigentlich die Mikebuchse von Alan und Albrecht 6pol. identisch mit der President George?<br>
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“