Stolzer Preis das war vor über 20 Jahren ein Astatic Silver Eagle gekostet hat 249 DM nun sowas was ähnliches in Teuro . Diese Mikrofone scheinen ja trotz des hohen Preises gut wegzugehen. Wenn man da bei einigen Händlern reinschaut, wo es diese Dinger gestern und vorgestern noch lieferbar waren sind sie heute schon weg und steht bei manchen schon wird nachbestellt und die Nachliefung kann bis zu 30 Tage gehen.
Das Unterteil erinnert mich stark an Sadelta, und der Kopf an alte Astatic Mikrofone und ich habe mir Videos von diesen Mikrofonen in youtube angeschaut. Wie kann man in einem hochwertigeren Mikrofon solch eine billige Plastik PTT verbauen ??? Die ist damals schon bei Sadelta oft abgebrochen und wird eine der grossen Schwachstellen dieser Mikrofone sein. Gesichtet habe ich die Teile schon vor einigen Wochen in verschieden US Shops.
Schade das die Dinger nicht ganz verchromt sind, da ich Fan von Astatic Mikes bin. Wirkt untenrum Modern und oben Classic
Für mich allerdings sind diese Teile zu teuer, mal abwarten bis man von den ersten hier Berichte sieht oder liest darüber.
Der Verstärker in diesen 2 Mikes wird ja hochgelobt, angblich eines der lautesten Mikrophone der letzten Jahre wo auf den Mark gekommen ist.
Aber schreiben kann man viel, man muss das Teil eben mal live irgendwo hören um sich einen Eindruck darüber zu machen ob was drann ist.
Was ich gut finde ist das die Dinger einen Tonregler haben um höhen oder Tiefen anzupassen. Es freut mich trotzdem das mal wieder was auf den Markt kommt in dieser Richtung, habe gar nicht mehr mit sowas in der heutigen Zeit gerrechnet, bin nicht gerade ein Fan von den Standart Mikrofonen wo man fast immer aufessen muss, damit Stimme rauskommt.
Viele Grüsse Kosmos2000 Roland Laupheim - Oberschwaben 55 und 73