007 Mike spezial ,Unterschiede?

Antworten
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

007 Mike spezial ,Unterschiede?

#1

Beitrag von Vitamin.b »

Moin,
kann mir jemand sagen,wo die Unterschiede liegen bei den 007 Mike's(Pistolenmikrofon)
Es gibt ja verschiedene Versionen,fast alle haben ja das schwarze Gehäuse,gibt sie ja mit grüner Taste,mit roter Taste,ein durchsichtiges,und welche mit gelber Taste.
Sind die alle technisch gleich,oder gibts da Unterschiede, würd'mich mal interessieren.

Danke!
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: 007 Mike spezial ,Unterschiede?

#2

Beitrag von ultra1 »

Tach !
Selbst kenne ich zwei unterschiedliche Pistolen-Mikes.
Das eine, von dir beschrieben, mit farblich unterschiedlichen PTT-Tasten.Wurde damals in einer Blech-Filmdose geliefert und nannte sich 007.
Das andere hatte ein nochmal kleineres Gehäuse und mehr abgerundete Form.Machte Probleme mit dem PTT-Schalter.
Gute Modulation hatten beide, sowie Electret-Kapseln und Hochvolt-Rundzellen, die das handliche Maß ermöglichten (kein 9V Block).
Die 007-Version mit den farblich unterschiedlichen PTTs ist mein Favorit.Module, Mechanik und Größe machten es zum Handmike, das ich je besaß.
Also zwei technisch unterschiedliche Pistolen-Mikes.
Ich beneide dich, wenn du noch ein gutes Exemplar hast.

73, ingo
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: 007 Mike spezial ,Unterschiede?

#3

Beitrag von Vitamin.b »

Moin Ingo,
richtig,in der Blechdose,so wurden die damals verkauft.
Ich hab noch ein rotes Original nie benutzt in einer solchen , lediglich die Dose an sich hat Patina angesetzt.
Eins mit grüner PTT hab ich auch.
Das "grüne" macht schon ordentlich Druck,wie es bei dem roten aussieht,weiss ich nicht,will es nicht aus seiner OVP herauslösen,daher die Frage,ob es Unterschiede gibt in der Modulation,..

Gruss
Gerd
Dateianhänge
received_1616627048366519.jpeg
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: 007 Mike spezial ,Unterschiede?

#4

Beitrag von ultra1 »

Jau Gerd !

Soweit ich weiß, ist nur die Farbe der Unterschied.

73, ingo
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: 007 Mike spezial ,Unterschiede?

#5

Beitrag von Vitamin.b »

Ingo,
ich weiss es nicht ganz genau,aber ich meine mich erinnern zu können,das es auf die Farben bezogen Unterschiede in der Modulation hatte.
Gelb glaub ich war hell, grün eher dunkelmoduliert.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum welche und kann was dazu sagen.
Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“