Astatic 575 M6 nach Winterschlaf keine Modulation mehr.

Antworten
Benutzeravatar
Superstar
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Schweiz

Astatic 575 M6 nach Winterschlaf keine Modulation mehr.

#1

Beitrag von Superstar »

Hallo Gemeinde

Ich brauch da mal wieder Euren Rat.

Mein Astatic 575 M6 will nicht mehr. nach dem Winterschlaf wollte ich es gesten wieder ins Auto nehmen und habs da an der Jacko II angeschlossen.
Leider konnte man nur den Träger ohne Modulation ausmachen. Zuhause an der George dasselbe. Wackel im Kabel konnte mit dem Messgerät nirgends ausgemacht werden. Nun fürchte ich, dass das Mike etwas abgekriegt hat, als die Black Pirat die Endstufe meiner anderen Jacko II ins Nirvana befördert hat. Gut möglich, das dieses Mike zuletzt an diesem Gerät angeschlossen war und wohl etwas abgekriegt hat.

Nun meine Frage. Was kann hier am ehesten flöten sein? Ein Rropfenkondensator oder einer der beiden Elkos, oder womöglich gar der 2N5484?
Buahh.....diese Leiterbahnen sind so fein. Hier rumzulöten wird wohl eine echte Herausforderung.
73 de Urs :wave:
CB-Stryker 64
DX-15 UA 64
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Astatic 575 M6 nach Winterschlaf keine Modulation mehr.

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Batterie tauschen.....

Walter
Benutzeravatar
Superstar
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Schweiz

Re: Astatic 575 M6 nach Winterschlaf keine Modulation mehr.

#3

Beitrag von Superstar »

Ist ja nicht zu fassen, dass ich Walter recht geben muss. :dlol:

Der Zungentest hat mir gestern genügend Saft signalisiert, also hab ich die Batterie gar nicht mehr in Betracht gezogen. Dann sucht man Fehler wo keine sind. :wall: Dann heute noch einmal angeschlossen, hat das Mod Meter an der Funke gerade noch die Anfangssilben angezeigt. Ein kurzer Ausschlag. Nach dem 2. Batterietest war die definitiv am Boden. Die war wohl wirklich auf dem letzten Zacken. Sowas von peinlich. :roll:
73 de Urs :wave:
CB-Stryker 64
DX-15 UA 64
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“