Schaltplan COBRA GR 29 LTD ST (6pol)?

Antworten
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1884
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Schaltplan COBRA GR 29 LTD ST (6pol)?

#1

Beitrag von 13DL04 »

Hallo, ich wurde gebeten an dem o.g. CB-Funkgeräte ein Mikrofon (STABO) mit Elektretkapsel anzuschließen. Soweit so gut, wenn die 6pol Mikrofonbelegung der GDCH-Norm entspricht.

Kann es aber sein, dass das o.g. Gerät mit dieser 6pol. Mikrofonbuchse (Japan Norm) nicht der GDCH-Norm entspricht?

Der PIN 6, wo ich +12V erwarte, ist auf der Rückseite der Buchse (im Gerät) nicht angeschlossen.

Gibt es einen Schaltplan vom o.g. Gerät? Aber hier bitte nur mit Darstellung eines 6pol Mikrofonanschlusses. Schaltpläne dieses Gerätetyps mit 4poliger Mikro-Darstellung finde ich en masse.

Ich möchte sicher gehen, das ich ein unverbasteltes Gerät vor mir habe.

Falls das Gerät doch verbastelt wurde, möchte ich den Normazustand wieder herstellen, um die Spannungsversorgung für die Elektretkapsel am PIN 6 abgreifen zu können.

Bitte nur konstruktive Antworten.

Danke.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan COBRA GR 29 LTD ST (6pol)?

#2

Beitrag von benson04 »

https://www.bensons-funktechnik.de/down ... %20sch.pdf

Es ist normal, dass Pin 6 nicht angeschlossen ist, kannst Du einfach nachrüsten
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1884
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Schaltplan COBRA GR 29 LTD ST (6pol)?

#3

Beitrag von 13DL04 »

Danke sehr, das hilft mir schon mal weiter. :tup:
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“