8 Band Sound Equalizer mit Kompressor

Antworten
premium
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:57
Standort in der Userkarte: mobil

8 Band Sound Equalizer mit Kompressor

#1

Beitrag von premium »

Hallo
Ich habe in der Bucht ein Equalizer mit Kompressor für Yeasu/Icom u. w. entdeckt!
Jetzt wollte ich mal wissen ob sich das an der Jackson 2 und George was bringen würde? Bild
Juppi
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:16
Standort in der Userkarte: bamberg

Re: 8 Band Sound Equalizer mit Kompressor

#2

Beitrag von Juppi »

Hy,
an der George würde ich mal ja sagen, bei der J2 nicht unbedingt.
Die Geräte sollten aber schon gemacht sein, sonst bringt das teuerste Mic. nichts ;)
An meiner J2 hab ich das O Mic. oder ein selbt gebautes Standmikro wo als Kapsel ein Musikermikro verwendet wird.
Am besten mal ausprobieren, bißchen basteln ist doch bei den Hobby das schönste ;)
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 8 Band Sound Equalizer mit Kompressor

#3

Beitrag von Wurstauge »

Geht alles , man benötigt Geduld beim einstellen
Aber da betritt man hier auch ein Minenfeld , die Studiobesitzer, O-Mic Beschwörer und MD-100 besprecher sind anderer Meinung
Ich verwende die 5-Band Version ab und zu an einer Pacific SSB800 mit FM Modul vom Maurer drin
Geht gut :tup:
Auf jeden Fall klappferrite an die Leitungen basteln

Viel Spaß beim testen
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: 8 Band Sound Equalizer mit Kompressor

#4

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich habe den 8 Band Equalizer im Betrieb. An einer AE 5890 mit 1,8 khz FM Hub bringt dir der Equalizer gar nix. Bei einer modifizierten DX 5000 und an einer umgebauten Kaiser 9015/40 mit ca 2,8 -3,0 khz FM Hub sieht die Sache schon ganz anders aus. Für den SSB Betrieb den Kompressor max. mit 25% Kompressoreinstellung nutzen.

Habe meinen Equalizer direkt vom Hersteller auf 6 pol Gdch Norm bauen lassen. So entfällt die externe Spannungsversorgung.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“