Empfehlung gutes Mikrofon im Auto für AE5890EU

Antworten
Chatt
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 00:56
Standort in der Userkarte: Wolfsburg

Empfehlung gutes Mikrofon im Auto für AE5890EU

#1

Beitrag von Chatt »

Hallo,
Ich möchte mir ein gutes Mikrofon zulegen.
Hauptsächlich zunächst, weil ich mit meiner PTT Pin 3 Modifikation zum Umschalten der Betriebsmodi, Probleme mit Hängern mit dem O-Mike habe. Ich möchte einfach ein anderes probieren.
Und wenn ich schon eines hole, dann könnte ich mir gleich ein sehr ordentliches Verstärker Mikrofon holen.
Welches von den aktuell erhältlichen Mikrofonen würdet ihr mir empfehlen?
Danke
DD1GG

Re: Empfehlung gutes Mikrofon im Auto für AE5890EU

#2

Beitrag von DD1GG »

Schick den Hobel mal zu Bensons Funktechnik. Der verpasst dem gerät eine Kur, dann braucht es kein Vmike mehr und die Mod ist gut. Die Kosten dafür dürften unter dem eines guten VMikes liegen. Der FM Zweig in der 5890 beschneidet alles, da kannst Du vorne reindrücken, was Du willst.

Alternativ mal hier nach User Mikado schauen, der kennt sich auch bestens aus.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Empfehlung gutes Mikrofon im Auto für AE5890EU

#3

Beitrag von criticalcore5711 »

Der hänger am schalter ist auch ohne mod zum umschalten ab und an. Meine kommt von benson. Modulation ist top mit O-Mike. Schau doch mal nach einem Adapterkabel von 4 pol auf 6 pol Mike, häng dann mal ein altes stabo oder anderes Mike an, meine (600ohm und 1Kohm) ohne VV klangen echt mies. Mein optimike (kein x) habe ich noch nicht getestet.
Besser neues (überarbwitetes) O-Mike. Oder schalter selbst tauschen.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Empfehlung gutes Mikrofon im Auto für AE5890EU

#4

Beitrag von genesis91 »

M.E. spielt das O-Mike am besten. VV-Mike kannst Dir sparen. Wird eh beschnitten.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“