Empfehlung Mikro an DNT Strato-1

Antworten
Benutzeravatar
Rock´n´Roller
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:18
Standort in der Userkarte: Altdorf bei Nürnberg
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Empfehlung Mikro an DNT Strato-1

#1

Beitrag von Rock´n´Roller »

Hallo miteinander,

Ich möchte für die Strato im Auto gerne ein neues Mikro haben.

Was wäre da zu empfehlen? Am optimalsten Plug'n'Play, weil daran rum löten trau ich mich nicht... :oops:
Oder es findet sich ein netter Funker der mir das macht! :holy:

Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Greets

Danny
Träume als würdest du ewig leben; Lebe als würdest du morgen sterben.

>James Dean<
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Empfehlung Mikro an DNT Strato-1

#2

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo Danny
Kann dir zwar nicht wirklich sagen welches Mike sich an der Strato am besten anhört aber ich denke hier kommen die üblichen Verdächtigen in Frage.
Zb. Turner, Densei , Astatic, usw.
Hatte damals das gleiche Problem als ich von einem Arbeitskollegen ne 78 plus Alan ohne Mike geschenkt bekam .
Bin dann zu einem Bekannten gefahren der verschiedene Mikes zur Verfügung hatte ,war bei dem sechspol der 78 plus kein Problem
Bei der Strato wird das so schon schwieriger ...
Mein Vorschlag , lass dir eine Mike Kupplung anfertigen GDHC auf Stato 1 Buchse , so kannst du dann jedes x beliebige Mike mit sechpol erstmal antesten.
Gehe mal davon aus das es wesentlich mehr Mikes mit dem normalen sechspol gibt als mit dem Stratoanschluss.... :wink:


73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
Rock´n´Roller
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:18
Standort in der Userkarte: Altdorf bei Nürnberg
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Empfehlung Mikro an DNT Strato-1

#3

Beitrag von Rock´n´Roller »

Hi!

Danke für die Antwort, aber lustigerweise hat sich die Strato im Auto jetzt von einer Alan 78+ ablösen lassen! :D

Mal schauen was ich da dann dranhänge.

Hatte aber auch gleich auf dem Weg in die Arbeit jemand an der Kiste, von dem es gleich ein Lob gab.

"Wieder einer der seine Funke im Auto testet aber wenigstens nicht so gemurkst als der letzte" :tup:
Träume als würdest du ewig leben; Lebe als würdest du morgen sterben.

>James Dean<
Flunder

Re: Empfehlung Mikro an DNT Strato-1

#4

Beitrag von Flunder »

Schicke deine DNT zum Lichtenberger und du kannst getrost mit dem O-Mike weiter funken. Der baut dir einen dynamischen MikeKompressor ein und du hast eine laute klare Mod... :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“