Umbau Motorola TMN6054A

Antworten
Mechaniker
Santiago 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:55
Kontaktdaten:

Umbau Motorola TMN6054A

#1

Beitrag von Mechaniker »

Ich habe in einem Konvolut eines alten Funkhasen ein Motorola TMN6054A gefunden. Das Ding ist recht alt. Auf einer Teileliste im Netz steht ein Datum aus dem Jahr 1982.
Hat von euch schon mal jemand Erfahrung damit gesammelt ein solches oder anderes Motorola Mikrofon für den CB-Funkbetrieb umzubauen???

Die entsprechenden Stellen, die das können kenne ich. Angebote von entsprechenden Mikrofonen sind ja häufig im Netz zu finden. Die Namen derer, die den Umbau geleistet haben stehen oft dabei.

Mich interessiert aber, ob man es selbst leisten kann und was dafür notwendig ist.
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Umbau Motorola TMN6054A

#2

Beitrag von Turner+3 »

Nabend,

ich habe auf die schnelle nur das hier gefunden:

http://www.13dl.de/cgi-bin/13dl/index.c ... ;f=20;t=36

http://www.13dl.de/board/uploads/post-2 ... mann_2.jpg

Quelle: Christian Lehmann.

Vll. mal ein Foto vom Innenleben posten. User wie @Papa Oscar könnten dann helfen

Habe jetzt aber keine Lust mehr zu suchen, die Vatertagvorbereitung läuft!

73, Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Umbau Motorola TMN6054A

#3

Beitrag von DaJetzi »

Da ist nicht recht viel umzubauen, da das Mikrofon
keinerlei Verstärkungsschaltung enthält.
Ist ein einfaches Dynamisches Mikrofon im beliebten Motorola Gehäuse.

http://www.repeater-builder.com/micor/p ... -large.pdf

Quelle: http://www.repeater-builder.com

Es gibt auch einen Händler der dieses Mike, als das beliebte bekannte GMN61xx Verstärker
Mikrofon für teuer Geld verkauft. Gell (hoffentlich schaut der Käufer nicht rein)

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Mechaniker
Santiago 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Umbau Motorola TMN6054A

#4

Beitrag von Mechaniker »

Ein Vorverstärker ist mit der Kapsel (DP1) verbaut. Mehr ist nicht drin. Die Kapsel selbst ist von Shure. Wer sich im Audionereich ein wenig auskennt, dem sagt die Firma etwas. Ein Bild mache ich, wenn meine Kamera wieder zurück aus der Reparatur ist.
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“