Abgeschirmtes Mikrokabel

Antworten
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 560
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Abgeschirmtes Mikrokabel

#1

Beitrag von Veterano »

Moin brauch mal wieder Hilfe.
Mein Zetagi MB + 5 verursacht gewaltige Störungen. Mod ist zwar da aber es pfeift und jault :angry: .Das Kabel zur Kapsel ( rot und schwarz )ist nicht geschirmt, war es aber vorher auch nicht.Kann die Kapsel hin sein oder sollte ich ein geschirmtes Kabel einziehen. Wenn ja, wo muß die Schirmung und wo die Litze am Mike und der Platine angeschlossen werden oder ist das egal.

73
Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Abgeschirmtes Mikrokabel

#2

Beitrag von Microphones »

Der Fisch stinkt vom Kopp!

Ich würde also oben anfangen. Mal die Kapsel tauschen - auf die Polarität achten, also Brille aufsetzen - und dann gleich ein geschirmtes Kabel von der Kapsel zur Platine ziehen. Das kann nicht schaden und gerade bei diesem Mikrofon SEHR ZU EMPFEHLEN.
Den Schirm lötest du natürlich an die Masse der Platine, bzw da an, wo sonst "schwarz" angeschlossen ist. Dann würde ich noch den PTT-Schalter etwas fluten und das Poti auch gleich noch etwas benetzen. Balistol, Teslanon, Silisol", WD40 oder Flutschi 2000 oder, oder..
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 560
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Abgeschirmtes Mikrokabel

#3

Beitrag von Veterano »

Hallo Lucky

Danke für die Antwort.Werde das mal so machen.

73

Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“