Zetagi MB + 5

Antworten
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 570
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Zetagi MB + 5

#1

Beitrag von Veterano »

Zetagi
Zetagi
Moin,
hat jemand einen Plan wie man die Platte wieder auf Vordermann bringen kann.Ich hatte das Teil gebraucht gekauft und es etwas restauriert.Leider war die obere Abdeckplatte ziemlich verhunzt.Das gleiche gilt für das Turner Expander.

Danke

73

Veterano
Dateianhänge
Turner.JPG
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Zetagi MB + 5

#2

Beitrag von 13 DS 01 »

Wie Du die wieder fit bekommst kann ich Dir leider nicht sagen sorry, aber versuch es mal bei einem gutem Folierer der kann dir einen Aufkleber mit Digitaldruck machen schaut dann wieder aus wie ab werk..
So würd ich es machen

MFG
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 570
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Zetagi MB + 5

#3

Beitrag von Veterano »

Hallo,sowas in der Richtung schwebt mir auch vor.Hatte versucht das einzuscannen und dann selber auf eine Folie zu drucken.Ich kriege das aber nicht auf die Originalgröße formatiert.Ok,Danke für die Antwort,werde dann doch mal einen Profi dranlassen.

73

Veterano :wave:
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Zetagi MB + 5

#4

Beitrag von HerculeTurbo »

Hu hu mal eben durchgeflogen...
Schick mir dein Scann und die Bemasungen,
dann mach ich dir die Folie.
Brauchst dann nur noch im Drucker Skop machen lassen.
Siehe auch hier...
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 1&start=15
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Zetagi MB + 5

#5

Beitrag von Microphones »

In vielen US-Shops findest du ne Menge Faceplates und Decals der gebräuchlichen US-Kisten und Mikrofone. Dein Gesuch ist aber schon recht speziell.
Bis vor kurzem gab es noch bei ebay.com einen Shop, der genaus sowas vertrieben bzw. auf Kundenwunsch selbst hergestellt hat. Was die nette Dame noch nicht im Archiv hatte, wurde gescannt.
Der Shop wurde leider auf Eis gelegt.

Sieh zu, dass du zwischen den Potiknöpfen und der neuen Folie(Oberfäche) des Expander, die weichen Kunststoffplättchen nicht vergißt. Genau die sorgen eigentlich dafür, dass die Oberfläche nicht zerkratzt.
Im Original sind die weiß und sehr soft.
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
13DAN200
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:39
Standort in der Userkarte: Burgthann

Re: Zetagi MB + 5

#6

Beitrag von 13DAN200 »

Hallo Veterano,

ein weiterer Vorschlag wäre auch, die Beschriftung und Linien zu gravieren. Danach komplett schwarz drüber lackieren. Wenn der Lack getrocknet ist, schleifst Du die Oberfläche mit feinen Schleifpapier oder Wasserschleifpapier wieder frei, dass sie wieder silberfarben ist. In den Vertiefungen bleibt dann der schwarze Lack zurück und somit ne saubere Beschriftung. Ist zwar viel Aufwand, liefert aber m.E. ein besseres Ergebnis als irgendwelche Klebefolie.

73s, Dany
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 570
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Zetagi MB + 5

#7

Beitrag von Veterano »

Ja liebe Leute da sind ja einige brauchbare Vorschläge dabei.
@ Lothar
ich hatte damals Dein Posting mitverfolgt.Die Sache ist a ganz gut geraten.

@ An die anderen Kollegen,ich habe vorhin mit einem Freund telefoniert und der kann mir auf seiner Arbeitsstelle evtl. sowas machen lassen.Also erstmal vielen Dank für die Vorschläge.Wenn das fertig ist werde ich das nochmal reinstellen.

73

Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“