Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2308
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#1

Beitrag von DL0815 »

Hallo zusammen,
da ich eigentlich gerne meine Optimike Desk 3000 an der Grant 2 betreibe, stellt sich mir folgende Frage:
Da gab es doch mal eine umgebaute Version für die Jackson 2 (Desk 3000 GPE).
Gibt es die noch irgendwo?
Wie kompliziert wäre denn der Umbau eines Desk 3000 zum Desk 3000 GPE :king:

73, Elmar

PS: Würde ggf. auch tauschen... :holy:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#2

Beitrag von genesis91 »

Vielleicht hat Ralf noch was da
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#3

Beitrag von Komet »

:sdown: da kommt er ca. 2 Wochen zu spät
1 x Desk 3000 ohne GPE hätte ich noch dann ist aber entgültig Feierabend
Den Umbau kenne ich nicht weil ich immer nur fertig umgebaute von Stabo hatte das ist einfacher aber ich denke hier weiß es einer
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Wopi 01

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#4

Beitrag von Wopi 01 »

:wave: Jetzt wäre mal meine Frage an alle,wer baut noch so ein Standmike "Stabo 3000 Desk mit GPE" für President Jackson 2. um ???
Antworten können auch per PN. oder E-Mail an mich gerichtet werden!!!
Oder hat hier einer noch sowas anzubieten.....?
:thup:
Zuletzt geändert von Wopi 01 am Fr 14. Feb 2014, 22:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#5

Beitrag von gmef »

Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Flunder

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#6

Beitrag von Flunder »

Möchte sagen das es damals beim Markus Neuner auf seinen Anraten solch ein Mike für die J2 vom Herrsteller Stabo so gebaut wurde, Stimmt das Markus???
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#7

Beitrag von PMRFreak »

Nichts anderes steht ja schon weiter oben im Beitrag.

Die Idee stammte von mir und die Umsetzung kam von Stabo. Geändert wurde die Up-/Down-Schaltung
(keinesfalls so anschließen, wie es ab Werk kommt!), die vier Tasten oben waren dann ohn Funktion.

Wer den Umbau jetzt noch macht, kann ich auch nicht sagen. Aber das sollte jeder Techniker
beherrschen, der auch die Zeit dafür hat ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#8

Beitrag von Komet »

So das letzte Optimike Mike ist jetzt auch weg :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
GrinseRatte
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Feb 2014, 17:09
Standort in der Userkarte: Hameln

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#9

Beitrag von GrinseRatte »

Da könnte mann noch apstauben

http://www.scanman.nl/N_frame.html?http ... _1436.html


Weis aber net wie das mit dem Zoll ist ??


Mfg.- Andreas
President Grant II -:- RF Limited CR577 V-Mike -:- Self made Antenne
Hompage : http://www.cbhm.de
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#10

Beitrag von Microphones »

Wenn man bereit ist für das Teil 115€ auf den Tisch zu packen, kann man da zugreifen, ja.
Und über den Zoll brauchst du dir nur dann Gedanken machen, wenn du in Nicht-EU Staaten einkaufst, was für die Niederlande also nicht zutrifft. :wink:
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Wopi 01

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#11

Beitrag von Wopi 01 »

Meine das Standmike lag ohne Umbau bei ca.89,-Euro,wenn dann der Umbau mit einberechnet wird für die Jacki 2. sind doch 115,-Euro mehr als ein fairer Preis dafür oder nicht?
:thup:
Benutzeravatar
GrinseRatte
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Feb 2014, 17:09
Standort in der Userkarte: Hameln

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#12

Beitrag von GrinseRatte »

115Eu. si schon aein bazzen kohle ..... und mann weis nicht op es bei der pg2 hin haut -----
es muss wohl angepasst werden das es hin haut und nicht gebremst wirt ---
President Grant II -:- RF Limited CR577 V-Mike -:- Self made Antenne
Hompage : http://www.cbhm.de
Wopi 01

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#13

Beitrag von Wopi 01 »

:wave: Ja deswegen sagte ich ja mit Umbau,da ist eigentlich die Anpassung für die Jackson 2.schon mit drin,wenn das natürlich noch nicht inbegriffen sein sollte,bei den 115,-Euro, wird sich natürlich der VK.Preis dementsprechend noch weiter nach oben erhöhen!!!
:thup:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#14

Beitrag von PMRFreak »

Also ich habe das Desk 3000 normal für 69,90 Euro und das Desk 3000 GPE für 79,90 Euro
in der Warenwirtschaft stehen, so sind die "damals" verkauft worden.

115 Euro ist schon unverschämt, aber er nutzt wohl aus, dass es die sonst nicht mehr gibt.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Wopi 01

Re: Umbau Stabo Desk 3000 / President Grant 2

#15

Beitrag von Wopi 01 »

:wave: @Markus
Also damals als TBF.Funktechnik noch vorhanden war,war meine Erinnerung das es mal so um die 89,-Euro dort gelegen hat!!!
Aber ist schon sehr lange her......
Dann ist der Preis ja wohl doch etwas hochgegriffen, wie du schon sagtest!Hast du denn noch eins? ( Desk 3000 GPE)
:wink: Denke da mal eher nicht......oder?
:thup:
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“