Galaxy Echo Talk Lock-Roger Beep Mikrofon,tod?

Antworten
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Galaxy Echo Talk Lock-Roger Beep Mikrofon,tod?

#1

Beitrag von Vitamin.b »

Freunde,
schon wieder hab ich hier einen Trümmer liegen,in diesem Fall ein Galaxy Echo Talk Lock-Roger Beep Standmikrofon.
Für Leute die es nicht kennen:
http://cbradiomagazine.com/Microphone%2 ... 20Beep.htm
Quelle:cb radiomagazine.com
Ist/scheint ein Sadelta Nachbau zu sein,folgendes Problem.
Mach ich eine neue Batterie rein,ist Modulation da,wird dann immer leiser,bis sie ganz weg ist,dann zuckt noch ein bisschen der Zeiger,und Ende Gelände.
Wechsel ich dann die Batterie,oder nehm sie kurz raus,und wieder rein,gehts wieder,aber nur für'n paar Sekunden..
Könnte das evtl. an dem PTT Drücker liegen,das der so langsam den Geist aufgibt???

Wäre für jede Art von Hilfe sehr dsankbar :thup:
'73 de Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Galaxy Echo Talk Lock-Roger Beep Mikrofon,tod?

#2

Beitrag von Microphones »

Hallo der Gertige,


was ich als erstes mal kontrollieren würde, ist er Batterieclip. Klingt einfach- ist aber so.

Grüße,
Stefan
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Galaxy Echo Talk Lock-Roger Beep Mikrofon,tod?

#3

Beitrag von Vitamin.b »

Moin StePHans,
ne das ist es nicht,der ist neu,der Clip :clue:

'73 de Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Galaxy Echo Talk Lock-Roger Beep Mikrofon,tod?

#4

Beitrag von KLC »

Wird es kontinuierlich und gleichmäßig leiser , egal ob du die PTT betätigst, würde ich auf einen elektronischen Fehler tippen.
Irgendwas mit Beteiligung eines Kondensators. Da habe ich aber absolut keinen Plan. Den Plan müßte man dann auch noch studieren.

Wenn es eher ungleichmäßig ist , wie beim alten Billigradio, dann ist es so wie du meinst. Oder ein Schieberegler.

Kannst du die verdächtigen Teile nicht testweise brücken und/oder erstzen. Oder sie müßten meine erwähnte Unregelmäßigkeit/Ausschlag auf dem Meßinstrument zeigen, wenn es Kontaktprobleme bei mechanischen/beweglichen Teilen gibt.

Soweit meine haltlosen Mutmaßungen als Ex-Wald-&-Wiesen-Stromer.

Ich hoffe , es klappt. :tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“