Revolvermike 007

Re: Revolvermike 007

Beitragvon tbtotal » Mo 6. Feb 2017, 23:35

tbtotal
Santiago 1
 
Beiträge: 45
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:24

Re: Revolvermike 007

Beitragvon 13sf1508 » Di 7. Feb 2017, 12:50

Danke für die interessanten Bilder vom Innenleben.
Also entweder bin ich blind, oder das ist das erste Mikrofon, das ohne Mikrofonkapsel auskommt !?... :dlol:

Seitens der Werbung kenne ich das Mikrofon auch noch aus meinen alten CB-Tagen.
Habe es aber bisher weder original gesehen noch jemals gehört.

vy 73,
Jochen
13sf1508
 

Re: Revolvermike 007

Beitragvon dab750 » Di 7. Feb 2017, 12:56

Ist oberhalb von der PTT, kannst es auf Stahlhans erstes Bild knapp sehen. Hatte mal ein transparentes mit gruener Taste....
dab750
Santiago 3
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Bramsche

Re: Revolvermike 007

Beitragvon 13sf1508 » Di 7. Feb 2017, 13:32

dab750 hat geschrieben:Ist oberhalb von der PTT, kannst es auf Stahlhans erstes Bild knapp sehen. Hatte mal ein transparentes mit gruener Taste....


Ah ! Vielen Dank.

Das Messingteil also. Zuerst dachte ich, das muss die Kapsel sein.
Dann dachte ich, nee - kann ja gar nicht, ist sicherlich der mechanische Anschlag für die PTT, damit sie bei zu festem Druck nicht die Platine dahinter zerbröselt.

Auf den allerersten Bildern sieht man dann aber das abgeschirmte, schwarze Mikrofonkabel durch die PTT-Taste laufen.
Nun schließt sich der logische Kreis...hi.

Dann sitzt dort drin wohl eine Elektretkapsel.
Für damalige Verhältnisse ja fast schon "revolutionär". :sup:

vy 73,
Jochen
13sf1508
 

Re: Revolvermike 007

Beitragvon ultra1 » Do 9. Feb 2017, 17:27

Hallo Funker.
Das 007 Mike hatte ich in den 80er Jahren und es war der Hit.
Super leicht und handlich.Erstklassige Module auf allen Betriebsarten!
Mit Electret-Kapsel und 7Volt Batterie.Gibt heute Hochvolt-Batterien mit 6Volt die paßen.

73, ingo
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 4
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Wohnort: 32805

Vorherige

Zurück zu CB - Mikrofone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste