Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

Flunder

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#31

Beitrag von Flunder »

Ich hatte zwar nie selber eine Schorsch... aber es wurde mir bestätigt das die Modulationsempfänglichkeit ähnlich wie bei der Jackson und Lincoln wäre. Auch bei meinen Rapporten sagte man mir, das dieses Wilsonmike nicht ganz so hell wie beim Astatic 575 M6 sei.
Benutzeravatar
Milan
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#32

Beitrag von Milan »

[quote="446";p="225577"]An der George zu hell? Sehr seltsam. Das Mikrofon war im Gegensatz zu den Astatics eben auch bei
den Tiefen sehr gut. Daher wundert mich das ein wenig.

Ist das Gerät original?[/quote]


alles original..... hört sich hell und verkratzt an...

schade :-(
Flunder

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#33

Beitrag von Flunder »

[quote="5529";p="225652"][quote="446";p="225577"]An der George zu hell? Sehr seltsam. Das Mikrofon war im Gegensatz zu den Astatics eben auch bei
den Tiefen sehr gut. Daher wundert mich das ein wenig.

Ist das Gerät original?[/quote]


alles original..... hört sich hell und verkratzt an...

schade :-([/quote]

Dann kaufe ich Dir das Wilsonmike für 30 Euronen ab. Wollte noch ein zweites! :wink:
Micha
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#34

Beitrag von David »

Ich habe aus meiner CB Sammlung zehn Funkgeräte herausgesucht und diese Mikrofon getestet.
Selbe Feststellung bei der President George, wie bei dem anderen Forumsbenutzer. Es ist an diesem Funkgerät einfach zu hell. Ansonsten sehr Kräftig von der Modulation her gesehen. Im SSB Bereich musste ich den Regler, für die Modulation deutlich zurückdrehen um kein übersteuertes Signal auszusenden. Leider Moduliert dieses Mikrofon den Hintergrund nicht so gut wie das NM500E oder das GMN6122B.
Die PTT Taste hätte leichter durchdruckbar sein können.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was vorher geschrieben wurde. Mein sehr tiefe Stimme wird sehr hell wiedergegeben.
Testerergebnis: Note 2,4, also gut.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#35

Beitrag von Mr_President »

Kurzer Bericht noch zum Wilson Mike:

Wie bereits von Ralf (Komet) und Markus (PMR Freak) beschrieben, liegt das etwas eigenwillig geformte Mike, doch recht gut in der Hand und es lässt sich auch mit der linken Hand gut bedienen! :tup:
Die PTT Taste ist auf der rechten Seite und kann mit dem Daumen bequem gedrückt werden, man sollte jedoch aufpassen, das die Taste auch ganz durchgedrückt wird, da sonst nicht richtig umgeschaltet wird!
Die Modulation wurde als hell und kristallklar bezeichnet, ich würde sagen, wie ein Strich, :dlol: wenn man jedoch den Regler etwas zurückdreht und das Mike etwas lauter bespricht, dann kommt etwas mehr Dynamik ins Spiel und es klingt dann wirklich gut. Keinesfalls sollte man den Regler zu weit aufdrehen, denn dann hört es sich wirklich Recht "verschliffen" und verzerrt an!

73's und ein schönes Pfingsten, Mr_President Thomas :wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
tbtotal
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:24
Standort in der Userkarte: Heilbronn

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#36

Beitrag von tbtotal »

wie ist bei dem Mike die Belegung, mit Kabel Farbe bitte
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#37

Beitrag von PMRFreak »

Puh, kein Durchgangsprüfer vorhanden? Damit bekommt man eigentlich in 20 Sekunden alles Wesentliche raus...

Ich habe schon lange kein Wilson Trucker Power mehr in dr Hand gehabt, vermute aber:

Weiß - Mikrofon
Rot - PTT
Blau - RX
Schwarz - Masse
Schirm - Masse
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“